AssCompact suche
Home
Vertrieb
28. August 2025
Maklerpool Apella geht weitere Zusammenarbeit ein
Maklerpool Apella geht weitere Zusammenarbeit ein

Maklerpool Apella geht weitere Zusammenarbeit ein

Die Apella AG hat einen weiteren Kooperationspartner gefunden: Zukünftig werden bestehende Strukturen in der Vermögensverwaltung über die investify-TECH-Plattform ganzheitlich abgebildet. Für Vermittler soll es vollständig digitalisierte End-to-End-Prozesse geben.

Die Apella AG und der luxemburgisch-deutsche Technologie- und Regulatorik-Provider investify TECH arbeiten bei der Digitalisierung und dem Ausbau des Wertpapiergeschäfts des Maklerpools zusammen. Apella bietet angeschlossenen Vermittlern bereits jetzt Service bei Investmentfonds, Versicherungen und Finanzierungen.

In Zukunft werden bestehende Strukturen in der Vermögensverwaltung über die investify-TECH-Plattform ganzheitlich abgebildet, wie die Unternehmen mitteilen. Die Depotbanken der Apella können demnach problemlos angebunden und genutzt werden. Außerdem werde eine Vielzahl von Strategien hinterlegt und verwaltet.

Vollständig digitalisierte End-to-End-Prozesse

Für Vermittler werden vollständig digitalisierte End-to-End-Prozesse geboten, die unabhängig von der Depotbank funktionieren und maximal einfach bedient werden können, heißt es weiter. Davon sollen auch die Endkunden profitieren. Denn sie haben mit der investify TECH Plattform nur noch einen Zugangsweg zu ihrer Geldanlage, und zwar unabhängig von der Depotbank.

Der 1993 gegründete Maklerpool mit Sitz in Neubrandenburg kooperiert mit 3.500 Vertriebspartnern. Apella arbeitet im Haftungsdach mit vertraglich gebundenen Vermittlern und 34f-Finanzanlagenvermittlern zusammen. Guntram Schloß, Vorstand der Apella AG, sagt im Rahmen der Zusammenarbeit, es sei hilfreich, dass investify TECH umfangreiche Erfahrung mit anderen Haftungsdächern und Maklerpools gesammelt habe.