Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Management & Wissen
6. November 2020
Mark Klein zu Gast beim Digital Insurance Podcast

Mark Klein zu Gast beim Digital Insurance Podcast

Es gibt wieder eine neue Folge des Digital Insurance Podcast. Diesmal spricht Podcaster Jonas Piela mit Mark Klein, Chief Digital Officer der ERGO Group, über die Einführung von Robotic Process Automation, warum die Organisation damit sehr glücklich ist und was die zentralen Erfolgskriterien hinter dem Projekt waren.

In einer neuen Folge des im April gestarteten Digital Insurance Podcast ist Mark Klein, Chief Digital Officer der ERGO Group, Gesprächspartner des Digital-Experten Jonas Piela. Der Podcaster spricht mit seinem Gast unter anderem darüber was Robotic Process Automation genau ist und warum es die Organisation entlastet.

Klein erläutert zudem, wie der Plan zur Einführung von RPA entstanden ist, wie sie es konkret umgesetzt haben und warum hier Fokus eine wichtige Rolle gespielt hat. Außerdem sprechen die beiden darüber, warum der Betriebsrat ein wichtiger Partner im Projekt war und welche sonstigen, wichtigen Erfolgskriterien dafür verantwortlich waren, dass heute Robotic Process Automation in weiten Bereichen des Unternehmens eingesetzt wird. (mh)

Über den Podcast

Seit April 2020 veröffentlicht Jonas Piela regelmäßig Gespräche zur digitalen Transformation mit Vorständen und Managern der Versicherungswirtschaft. Sein Ziel ist es, dass seine Zuhörer einem lockeren Gespräch unter Gleichgesinnten lauschen und so Ideen und Anregungen für die eigene Arbeit mitnehmen. Zu finden ist der Podcast unter anderem bei Google, Apple und Spotify sowie unter https://jonaspiela.com/podcast und https://dkm365.de/.