AssCompact suche
Home
Vertrieb
12. Juni 2020
Markel startet neues Maklerportal

Markel startet neues Maklerportal

Markel hat ein neues Portal für Makler gelauncht. Damit will der Spezialversicherer für gewerbliche Risiken Prozesse weiter verschlanken und mehr Transparenz schaffen. Auf „MarkelNow“ können Makler künftig nicht nur Angebote zu Produkten von Markel erstellen, sondern das Neugeschäft selbst policieren.

Der Versicherer Markel setzt seinen Digitalisierungskurs fort und hat ein neues Maklerportal gelauncht. Nachdem die Betaphase mit umfangreichen Tests durch ausgesuchte Makler abgeschlossen wurde, ist das neu konzipierte Portal „MarkelNow“ in der ersten Ausbaustufe nun offiziell an den Start gegangen. Als Strategie hinter dem Start des neuen Maklerportals nennt der Versicherer schlanke Prozesse, schnelle Erledigung und mehr Transparenz. „Die Digitalisierung verändert uns, moderne Zeiten erfordern moderne Lösungen. Mit MarkelNow wollen wir gemeinsame Prozesse noch weiter verschlanken und die Arbeit für alle effizienter machen“, unterstreicht Frederik Wulff, Vorstandsvorsitzender bei Markel Insurance SE.

Unter www.markel.de gelangen Makler über einen persönlichen Login in einen privaten und geschützten Bereich, der Möglichkeit zur Interaktion bietet. Über MarkelNow können Makler künftig nicht nur Angebote zu Produkten des Spezialversicherers erstellen, sondern das Neugeschäft selbst policieren und damit ohne Umschweife auf die Anforderungen ihrer Kunden reagieren. „Das spart nicht nur Zeit, sondern ist auch zeitgemäß“, erklärt Manuel Häusler, Leiter Sales & Marketing bei Markel Deutschland. (tk)

Bild: © sdecoret – stock.adobe.com