Die digidor GmbH hat eine Plattform entwickelt, mit der sowohl Vertriebe und Versicherer als auch Finanzberater ihre Marketingmaßnahmen erstellen, planen und an ihre unterschiedlichen Zielgruppen ausspielen können. „Durch unser automatisiertes System vermeiden wir wiederkehrenden Aufwand in der Erstellung und Planung von Maßnahmen. Das erspart allen Partnern viel Zeit und reduziert ihre Marketingkosten“, erklärt digidor-Geschäftsführer Wolfram Lefèvre.
Weitere Versicherer setzen auf digidor
Wie digidor mitteilt, haben sich seit Jahresbeginn weitere Gesellschaften der Plattform angeschlossen. Dazu zählen die R+V-Gruppe inklusive CONDOR und KRAVAG sowie die NÜRNBERGER, KS/AUXILIA, InterRisk, DELA und OCC. Somit stehen nun über 40 Content-Partner zur Verfügung. „Mit digidor können unsere Vermittler sehr einfach neue Vertriebsansätze im Bereich Social Selling oder E-Mail-Marketing umsetzen“, beschreibt Tobias Haff, Head of Sales bei OCC, die Motivation zur Zusammenarbeit.
DJE als erster Investmentpartner
Mit der DJE Kapital AG setzt seit Kurzem auch der erste Vermögensverwalter auf die Plattform. Laut digidor stehen weitere Investmentgesellschaften stehen bereits in den Startlöchern. Somit könnten digidor-Nutzer nun auch mit Investmentthemen neue Zielgruppen erreichen. „Wir freuen uns sehr, die DJE Kapital AG als neuen und ersten Investmentpartner gewonnen zu haben. Damit kommen wir der gestiegenen Nachfrage unserer Nutzer nach Investmentkampagnen nach und werden diese weiter ausbauen“, so Lefèvre. (tk)
Bild: © Sammby – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können