AssCompact suche
Home
Vertrieb
22. April 2022
MAXPOOL erneuert Unfallversicherung
MAXPOOL erneuert Unfallversicherung

MAXPOOL erneuert Unfallversicherung

MAXPOOL hat seine Deckungskonzepte überarbeitet und bringt die Unfallversicherungstarife max-UV Plus und max-UV Premium in einer neuen Version auf den Markt. Der Premium-Tarif enthält z. B. ein Garantiepaket und verzichtet auf Gesundheitsfragen.

Der Assekuradeur der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe hat zusammen mit der Landesschadenhilfe Versicherung VaG (LSH) als Risikoträger die hauseigenen Deckungskonzepte überarbeitet und bietet nun das Konzept des max-Leistungsschutzes auch in der Unfallversicherung an. Die Unfallversicherungstarife max-UV Plus und max-UV Premium werden damit in einer neuen Version angeboten. Ab sofort stehen die max-UV-Deckungskonzepte der PHÖNIX Schutzgemeinschaft für MAXPOOL-Partner zur Verfügung.

Garantiepaket minimiert Maklerhaftung

Die Haftung des Maklers wird im Tarif max-UV Premium durch das Garantiepaket minimiert, das den max-Leistungsschutz, die Differenzdeckung und die Besitzstandsgarantie beinhaltet. Kunden können durch die Überarbeitung z. B. einen Zeitraum in einem leistungsschwächeren Tarif besser überbrücken.

Das bietet der neue Tarif

Der Tarif max-UV Premium umfasst unter anderem eine Gliedertaxe (z. B. Arm/Bein 100%, Fuß 75%, Hand 90%), den Verzicht auf Leistungskürzung bei Mitwirkung von Krankheiten und Gebrechen, die Mitversicherung von Bewusstseinsstörungen in sämtlichen Ausprägungen (z. B. Herzinfarkt, Schlaganfall), den Verzicht auf Gesundheitsfragen und die optionale max-Progression (volle Leistung ab 75% Invalidität). Zudem gilt wieder die klassische Berufsgruppeneinteilung A/B. Die Prämien für alle Tarifvarianten werden gesenkt. (lg)

Bild: © StockPhotoPro – stock.adobe.com