Das Vergleichsportal VERIVOX und der Hamburger Maklerpool MAXPOOL haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist, technische Prozesse zu verschlanken und Synergien zu heben. Im Rahmen der Kooperation setzt VERIVOX auf die digitalen Strukturen und Prozessabläufe von MAXPOOL, um künftig die Abwicklung biometrischer Produkte wie Renten-, Berufsunfähigkeits-, Risiko- und Grundfähigkeitsversicherungen effizienter zu machen. MAXPOOL wiederum baut durch die Zusammenarbeit die Reichweite seines Produktportfolios aus. Zudem will der Pool damit seine Position als technischer und prozessualer Partner für Plattformen und Vergleichsportale stärken, wie es in der Pressemitteilung dazu heißt.
„VERIVOX setzt auf unsere effizienten Prozesse, unsere technische Infrastruktur und unseren Serviceansatz, um Kunden künftig noch schneller und strukturierter passende Lösungen anbieten zu können“, erklärt Kevin Jürgens, Vertriebsvorstand von MAXPOOL. „Gemeinsam schaffen wir ein System, das Digitalisierung und persönliche Betreuung intelligent verbindet – zum Vorteil aller Beteiligten.“
„Durch die enge Verzahnung mit MAXPOOL kombinieren wir unsere Marktstellung als ein führendes Vergleichsportal mit den Prozessstrukturen eines erfahrenen Maklerpools. Damit schaffen wir eine moderne, durchgängig digitale Abwicklung für unsere eigenen Beratungseinheiten im Bereich Altersvorsorge und Biometrie“, betont Aljoscha Ziller, Geschäftsführer der Verivox Versicherungsvergleich GmbH. (tik)
Im Bild v. l. n. r.: Kevin Jürgens, Vertriebsvorstand der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG, und Aljoscha Ziller, Geschäftsführer der Verivox Versicherungsvergleich GmbH
Weitere Informationen rund um Kooperationen lesen Sie auch in unserer Rubrik „Management & Vertrieb“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können