AssCompact suche
Home
Assekuranz
13. Dezember 2019
Medien-Versicherung Karlsruhe in neuem Erscheinungsbild

Medien-Versicherung Karlsruhe in neuem Erscheinungsbild

Die Medien-Versicherung a. G. Karlsruhe (MVK) hat ihre Marke einem Relaunch unterzogen, ihr Logo überarbeitet und gestaltet ihre Website neu. Derzeit wird der Makler-Bereich auf der Seite neu programmiert, um die Zusammenarbeit mit den Partnern zu vereinfachen.

Vom lokal tätigen Spezialisten zum deutschlandweit agierenden Generalisten – die Medien-Versicherung a. G. (MVK) hat in den vergangenen Jahrzehnten einen bemerkenswerten Weg zurücklegt. Ende des 19. Jahrhunderts in Leipzig von Druckern und Buchbindern als Feuerversicherungsgenossenschaft gegründet, entwickelte sie sich zu einem wichtigen Versicherungsexperten für Druckereien und Verlage. Das Produktportfolio umfasst längst nicht mehr nur intelligente Lösungen für die Druck- und Medienbranche, sondern das gesamte Spektrum an klassischen Sachversicherungsleistungen, auch für Privatkunden.

Mit der neuen Wort-Marke „MVK Versicherung“ möchte das Unternehmen nicht nur seinen Namen sondern gleichzeitig auch seine Werte transportieren: Menschlich, Verlässlich, Kooperativ. Neben der Überarbeitung des Logos wurde auch die Website einem Relaunch unterzogen. Dazu MVK-Vorstandsmitglied Christine Fricke: „Auf unserer neuen Homepage können künftig alle Versicherungsverträge online noch komfortabler abgeschlossen werden. Außerdem entsteht ein zusätzlicher Servicebereich, der dem Kunden online eine leichtere Verwaltung seiner Daten und Verträge ermöglicht.“ Derzeit wird der Makler-Bereich neu gestaltet und neu programmiert, so sollen die digitalen Möglichkeiten die Zusammenarbeit für die Partner vereinfachen. (ad)

Bild: © amino2003 – stock.adobe.com