Das überarbeitete Konzept der DVA vereint kompakte Präsenzveranstaltungen, Onlineschulungen und neu aufbereitete, komprimierte Studieninhalte, die eine verkürzte Studienzeit von nur noch 20 Monaten ermöglichen. Bereits zum nächsten Studienstart im Februar 2015 kann die erste IHK-Abschlussprüfung schon ein halbes Jahr früher erfolgen als bislang. Neu ist auch, dass ab Herbst 2015 mit Berlin zusätzlich zum bestehenden Studienort in Dortmund ein weiterer Studienort für die regelmäßigen Präsenzphasen während der Weiterbildung zur Verfügung steht.
Eine weitere Chance des neuen Studienkonzepts ist die Möglichkeit, sich die Fortbildung als Einstiegsqualifizierung für das berufsbegleitende Bachelor-Studium anrechnen zu lassen. Innerhalb von nur fünf Semestern können die Teilnehmer anschließend den akademischen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) erlangen.
Das berufsbegleitende Fernstudium zum Geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) eignet sich für alle, die sich räumlich unabhängig und zeitlich flexibel fortbilden möchten. (sg)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können