AssCompact suche
Home
Vertrieb
21. April 2023
MLP zeichnet Produktpartner aus

MLP zeichnet Produktpartner aus

Der Finanzdienstleister MLP hat seine Produktpartner geehrt und Awards in den Sparten Partner, Service und Investment vergeben. Zentrale Auswahlkriterien sind Bilanzstärke, Servicequalität und Rendite-Risiko-Profil. Welche Gesellschaften konnten MLP dieses Jahr überzeugen?

Um seine Produktpartner auszuzeichnen, hat der Finanzdienstleister MLP Awards in den Sparten Partner, Service und Investment vergeben. Im Sommer 2022 wurden dafür über 1.100 Personen aus den MLP-Geschäftsstellen und rund 3.000 Kundinnen und Kunden der 59 einbezogenen Gesellschaften befragt.

MLP zeichnet Produktpartner aus
Die Partner Awards gehen an …

Partner Awards gibt es in den Kategorien Vorsorge, Krankenversicherung, Sachversicherung und Immobilien. Dazu werden (je nach Kategorie) die Kriterien Bilanzanalyse, Marktanteil, Prozessqualität und die Ergebnisse der Servicebefragung in die Gesamtbewertung einbezogen.

Die Gewinner der MLP Partner Awards sind in der ersten Tabelle ersichtlich.

MLP zeichnet Produktpartner aus
Diese Gesellschaften erhalten einen Service Award

Der Service Award wird von MLP ebenfalls in den Kategorien Vorsorge, Kranken- und Sachversicherung sowie Immobilien verliehen. Er ist eine Auszeichnung für außerordentliche Servicequalität der Partnerunternehmen gegenüber MLP Beraterinnen und MLP Beratern.

Die Gewinner der MLP Service Awards sind der zweiten Tabelle festgehalten.

Beim Investment Award zählt das Rendite-Risiko-Profil

Zudem verleiht MLP an herausragende Vermögensverwalter und Fonds den Investment Award. Das wesentliche Kriterium bei der Bewertung ist das Rendite-Risiko-Profil in den Jahren 2021 und 2022.

Im defensiven Anlagenbereich gewinnt der Fonds „Sauren Global Defensiv“ , während im ausgewogenen Segment „Sauren Global Balanced“ überzeugt hat. Im dynamischen Bereich erhält „Arabesque SICAV – Global ESG Momentum Flexible Allocation“ den Award. Die Kategorie titan-Fonds, die Selektion von hochwertigen Fonds aus verschiedenen Themengebieten im Vermögensmanagement, entscheidet „Vontobel Fund – Commodity“ für sich. Mit dem Award für den besten Nachhaltigkeitsfonds wird „terrAssisi Aktien I AMI“ ausgezeichnet. (lg)

Bild: © NM Creative Studios – stock.adobe.com