AssCompact suche
Home
Software
21. Juli 2014
M&M-Vergleich beinhaltet nun auch Rechtsschutzsparte

M&M-Vergleich beinhaltet nun auch Rechtsschutzsparte

MORGEN&MORGEN erweitert die Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office um die Sparte Rechtsschutz. Die Software zeigt große Preis- und Leistungsunterschiede in diesem Bereich auf. Zusätzliche Tools erleichtern zudem den Beratungsprozess.

Den Anwendern des Komposit-Modus CVWIN.WIN der M&M Office Software stehen damit nun bis zu 200 Versicherungstarife von 40 Anbietern für Vergleichsberechnungen in der Sparte Rechtsschutz zur Verfügung. Analysen mit dem neuen Rechtsschutz-Modul zeigen Preisunterschiede von über 250% bei gleichzeitig enormen Unterschieden in den Leistungskomponenten bzw. Bedingungsdetails, erklärt MORGEN & MORGEN. Auch beim Arbeitsrecht gebe es wesentliche Unterschiede: 41% der Tarife bieten beispielsweise keine Leistung für die anwaltliche Beratung bei angedrohter Kündigung oder bei vorliegendem Aufhebungsvertrag. Lediglich 3% der Tarife leisten über einen Betrag von 1.000 Euro hinaus.

Erweiterte Funktionen

Die Features der Sparte Rechtsschutz bieten eine Reihe von Vorteilen für die bedarfsorientierte und qualifizierte Beratung durch den Makler: Beispielsweise gibt es die Möglichkeit, direkt aus dem Beratungsgespräch heraus Deckungsaufträge zu generieren. Ein weiterer Aspekt ist, dass neben dem Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz für vermietete Immobilien und dem pauschalen Verkehrsrechtsschutz auch ein spezieller Fahrer- oder Fahrzeugrechtsschutz inkludiert werden kann. (sg)