AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. August 2021
MRH Trowe übernimmt weiteres Maklerunternehmen

MRH Trowe übernimmt weiteres Maklerunternehmen

Der Industriemakler MRH Trowe erwirbt ein weiteres Maklerunternehmen: die sportvers GmbH mit Sitz in Reutlingen. Mit der 100%-igen Übernahme des auf Motorsport spezialisierten Maklers baut MRH Trowe seine Specialty-Sparte weiter aus.

Erst vor Kurzem hatte MRH Trowe den Erwerb von vier Maklerunternehmen bekannt gegeben (AssCompact berichtete), nun setzt der Industriemakler seinen Expansionskurs fort: MRH Trowe hat den Spezialmakler sportvers GmbH gekauft. Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen ist auf Motorsport und Motorsportveranstaltungen spezialisiert und versichert Kunden in ganz Europa unter anderem aus dem Formel 1 Grand Prix, der DTM oder der Superbike WM.

MRH Trowe baut Portfolio von Sportversicherung aus

Mit der 100%-igen Übernahme mit Wirkung zum 01.01.2021 erweitert MRH Trowe sein Angebot im Bereich Sportversicherungen. Wie der Industriemakler weiter mitteilt, bildet der Erwerb von sportvers den Grundstein für den Ausbau des Spezialsegments Motorsport. sportvers habe durch den Zusammenschluss mit MRH Trowe und deren Netzwerk die Möglichkeit, Deckung für sein Angebot auch international einzukaufen.

Horst Graef verantwortet weiterhin Maklergeschäft in Reutlingen

Der bisherige Gesellschafter von sportvers, Horst Graef, bleibt auch künftig verantwortlich für das Maklergeschäft in Reutlingen. Weiterer Geschäftsführer der sportvers GmbH wird Marc Nofri, der bei MRH Trowe die Corporate-Region West leitet. Beide werden in enger Zusammenarbeit mit Maximilian Trowe, Vorstand bei MRH Trowe, die Angebotspalette der sportvers ausbauen, wie es in der Mitteilung des Unternehmens heißt.

„Der Kauf der sportvers GmbH ist eine weitere spannende Ergänzung unseres bereits bestehenden Angebots im Bereich Sportversicherungen. Damit können wir weltweit sowohl Sportlern als auch Veranstaltern maßgeschneiderte Lösungen anbieten“, erklärt Maximilian Trowe. „Mit Horst Graef haben wir einen echten Experten im Motorsport gewonnen, der sowohl jahrzehntelange Erfahrung hat als auch hervorragend in der Branche vernetzt ist.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.(tk)

Lesen Sie auch:

Konsolidierung im Maklermarkt nicht mehr aufzuhalten

Bild: © peshkov – stock.adobe.com