Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Vertrieb
7. Dezember 2021
MRH Trowe erwirbt Anteile an Makler-Gruppe Helmig & Partner
Young female worker working in bakery. She puts bread on shelf.

MRH Trowe erwirbt Anteile an Makler-Gruppe Helmig & Partner

MRH Trowe beteiligt sich ab 2022 strategisch an der Münsterländer Makler-Gruppe HWA Versorgungsmanagement und Helmig & Partner. Ausgebaut wird der Bereich Multi-Risk-Konzeptionen und die Absicherung im Bäckereigewerbe.

Zum 01.01.2022 übernimmt der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe die Mehrheit der Geschäftsanteile an der Makler-Gruppe HWA Versorgungsmanagement und Helmig & Partner. Damit stärkt die Gruppe ihre Marktposition in Nordrhein-Westfalen. Verantwortlich für die „Region West“ ist Vorstandsmitglied Maximilian Trowe. „Wir werden unsere Kapazitäten und unseren Service für unsere Mandanten in NRW und im Besonderen in der Region Westfalen mit einem dort nun rund 55 Mitarbeiter starken Team weiter ausbauen. Zudem bündeln wir unsere Kräfte für unsere Kooperationspartnerschaften mit öffentlich-rechtlichen Kreditinstituten“, so Trowe. MRH Trowe wird in Nordrhein-Westfalen zukünftig mit 130 Mitarbeitern vertreten sein.

Bäckereiversicherungen und Multi-Risk

Durch die strategische Beteiligung kann MRH Trowe den Bereich Multi-Risk-Konzeptionen für den Mittelstand und Absicherung im lebensmittelverarbeitenden Gewerbe bedienen. „Mit der Beteiligung an Helmig & Partner und HWA holen wir uns unter anderem einen bundesweit anerkannten Spezialisten im Bereich der Bäckereiversicherungen an Bord, von denen unsere bisherigen Mandanten in diesem Segment profitieren werden“, sagt Ralph Rockel, Vorstand von MRH Trowe. Die Olfener Maklergruppe HWA Versorgungsmanagement und Helmig & Partner ist im Bereich der Gewerbeversicherung tätig und vertritt über 700, meist inhabergeführte, mittelständische Unternehmen. Ein Schwerpunkt ist das Bäckereigewerbe. Es werden rund 300 Fachbetriebe aus der Bäckereibranche betreut. Der Service wird bundesweit und in Österreich angeboten.

Geschäftsführung bleibt

Geschäftsführer von HWA und Helmig & Partner bleiben Andreas Wienmeier und seine Partner Frank Austrup, Karsten Hartwig und Christof Brüggemann. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. „Unser strategisches Handeln wird konsequent vom Kundeninteresse bestimmt. Mit MRH Trowe schließen wir uns einem dynamischen Großmakler an, dessen ergänzende Services und umfassendes Know-how unseren Kunden zusätzlich nutzen“, betont Wienmeier. (lg)

Bild: © hedgehog94 – stock.adobe.com