AssCompact suche
Home
Personen
2. Dezember 2022
MSIGEU: Dr. Alexander Mahnke wird neuer Vertriebsvorstand

MSIGEU: Dr. Alexander Mahnke wird neuer Vertriebsvorstand

Die MSIG Insurance Europe gründet einen neuen Vorstandsbereich für den europaweiten und spartenübergreifenden Vertrieb. Die neu geschaffene Position wird Dr. Alexander Mahnke übernehmen.

Dr. Alexander Mahnke wird ab dem 01.03.2023 als Chief Commercial Officer die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement bei der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU) verantworten.

Mahnke ist seit 2011 CEO Insurance bei der Siemens AG und verantwortet dort das weltweite Versicherungsgeschäft für den Konzern. Der Jurist hat seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 bei Siemens begonnen und übernahm ab 2004 verschiedene Positionen bei den Versicherungsmaklern Aon und Marsh. Er ist branchenweit durch sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Gesamtverbands der versicherungsnehmenden Wirtschaft e.V. (GVNW) bekannt, das der 54-Jährige zum 01.03.2023 niederlegt (AssCompact berichtete). (sts)

Foto: © GVNW