AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Nach diesen Versicherungen wird bei Google am häufigsten gesucht
02. Mai 2017

Nach diesen Versicherungen wird bei Google am häufigsten gesucht

Wie bereits im vergangenen Jahr hat der Dienstleister mediaworx untersucht, welche Versicherungen im ersten Quartal hierzulande die meistgesuchten bei Google waren. Wie die Ergebnisse zeigen, führt die Krebsversicherung mit dem höchsten Anstieg an Suchanfragen im Vorjahresvergleich das Ranking an.


Wie bereits im vergangenen Jahr hat der Dienstleister mediaworx untersucht, welche Versicherungen im ersten Quartal hierzulande die meistgesuchten bei Google waren. Wie die Ergebnisse zeigen, führt die Krebsversicherung mit dem höchsten Anstieg an Suchanfragen im Vorjahresvergleich das Ranking an.

Nach diesen Versicherungen wird bei Google am häufigsten gesucht

In ihrem Ranking listet die mediaworx berlin AG quartalsweise die 200 Versicherungen bzw. Versicherungsprodukte, die in absoluten Zahlen am häufigsten online in Deutschland gesucht werden. Analysiert wird die Anzahl monatlicher Suchanfragen eines Versicherungsprodukts bei Google. Das Ranking setzt sich nicht aus den bekanntesten Versicherungen zusammen, sondern aus den Versicherungen mit dem höchsten relativen Anstieg. Dies verdeutlicht Mediaworx wie folgt: Wurde eine bestimmte Versicherung im ersten Quartal 2016 insgesamt 1.300-mal monatlich gesucht und stieg das Suchvolumen im ersten Quartal 2017 auf 1.900 an, macht dies eine prozentuale Zunahme von 46% aus.

Nischen-Versicherungen prägen das Ranking

Auf Platz 1 im Ranking landete die Krebsversicherung mit 210 Anfragen. Sie war in absoluten Zahlen gesehen das meistgefragte Produkt und verzeichnete ein Plus von 200% gegenüber dem ersten Quartal im Vorjahr. Wie mediaworx zudem mitteilt, sei für die Drohnenversicherung auf Platz 2 wie schon im Ranking 2016 ein enormes Wachstum festzustellen. Auf dem dritten Rang folgt die Cyberversicherung. Laut Mediaworx sind unter den Top-Versicherungen im Ranking hauptsächlich Nischenprodukte vertreten, die als solche oftmals starken Schwankungen unterliegen.

Online-Interesse an Versicherungsprodukten steigt

Wie mediaworx zudem unterstreicht, entwickle sich das gesamte Online-Interesse nach Versicherungen positiv. Anhand der Suchentwicklung der 200 Versicherungen konnte eine Zunahme von 2% zum Vorjahresquartal registriert werden. (tk)

Die Gesamtauswertung von mediaworx finden Sie hier.




Ähnliche News

Inwieweit die Corona-Pandemie das Wachstum in der Assekuranz dämpfen wird, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Das Ausmaß von Versicherungsbetrug wird die Krise jedoch nicht schmälern. Um auf Betrugsversuche entsprechend reagieren zu können, sollten Versicherer fünf Trends im Blick haben. weiterlesen
Aufgrund der Corona-Pandemie schlagen immer mehr Vermittler den digitalen Weg zum Kunden ein. Von digitaler Beratung können Makler über die Krise hinaus profitieren, wie Thomas Lüer, Vorstand der HDI Vertriebs AG, und Ralf Pispers, Geschäftsführer der PBM Personal Business Machine AG, im Interview unterstreichen. weiterlesen
Steffen Ritter ist Geschäftsführer des IVV Institut für Versicherungsvertrieb. Außerdem ist er Autor, Trainer, Redner und Mitinitiator des Jungmakler Awards. Für AssCompact gibt er Maklern in seiner monatlich erscheinenden Kolumne praktische Tipps, um besondere und alltägliche Herausforderungen zu meistern. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.