AssCompact suche
Home
Vertrieb
9. April 2024
Nachfolge für Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen
Business Man And Woman Relay Baton Handover And Pass

Nachfolge für Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen

Ulrich G. W. Harmssen gibt die Betreuung der Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen ab. Als Nachfolger hat die Apella AG die Bank J. Safra Sarasin ernannt. Harmssen bleibt aber u. a. als Event-Organisator an Bord des Unternehmens.

Wendepunkt für die Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen und die Apella AG: Ulrich G. W. Harmssen, Geschäftsführer von com4finance und ehemaliger Direktor für den Bereich Investmentfonds bei der Apella AG, gibt ab dem 01.05.2024 das Advisory für die Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen ab. Die Apella AG hat als Nachfolger die Bank J. Safra Sarasin bekannt gegeben.

„Höchst verantwortungsvoller Job“

„Ich bin in einem Alter, in dem man Prioritäten setzen muss! Die professionelle Betreuung von vielen Millionen Euro in den Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen ist ein höchst verantwortungsvoller Job, der volle Konzentration, Aufmerksamkeit und täglichen Einsatz erfordert. Die damit verbundenen Anstrengungen möchte ich mir und meiner Familie nun künftig ersparen“, so der 71-Jährige. Zudem dankt er den Maklern der Apella AG für das ihm jahrelang entgegengebrachte Vertrauen.

Harmssen bleibt an Bord

Allerdings bleibt Harmssen dem Unternehmen in anderer Weise erhalten: Weiterhin organisiert er die Veranstaltungen „Blick hinter die Kulissen“ und den „Kapitalanlagegipfel“ im Rahmen des Jahresauftaktkongresses der Apella AG. Zudem soll er die beliebte Reihe „Fondsperlen“ relaunchen und monatlich herausragende Investmentfonds vorstellen.

Musterdepots werden Kunden zur Verfügung gestellt

Darüber hinaus stellt Harmssen vier Musterdepots für die Apella AG bereit, die den Kunden in der Beratungssoftware MyWebDepot per Knopfdruck zugänglich sein werden. Diese werden bei Bedarf zum Quartalsende angepasst und Reportings dazu im MSC zur Verfügung gestellt.

Jens Quittschalle, Geschäftsführer der Apella WertpapierService GmbH, betont: „Es war extrem wichtig für uns, die herausragende Fonds-Expertise von Herrn Harmssen für die uns angeschlossenen Makler bei der Apella AG auch weiterhin nutzen zu können. Zugleich war es enorm wichtig für uns und unsere Kunden, einen seriösen und hochkompetenten Nachfolger für das Management der Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen zu finden. Das ist uns mit dem Bankhaus Sarasin in idealer Weise gelungen.“ (lg)

Bild: © Andrey Popov – stock.adobe.com