Die Hanseatic Broking Center Gruppe (HBC) hat einen Wechsel auf Führungsebene bekannt gegeben: Gründer und bisheriges Board-Mitglied Gert Schlossmacher wird neuer CEO des Hamburger Unternehmens. Die Entscheidung kommt kurz nach dem Einstieg des Londoner Investors Bridgepoint.
HBC hatte im Juli verkündet, dass Bridgepoint die Mehrheit an dem Hamburger Makleraufkäufer erwerben und als Gesellschafter einsteigen würde.
Mit dem Wechsel an der Spitze setze die HBC Gruppe weiter auf Kontinuität in Deutschland und Österreich und richte zudem ihren Blick auch auf ihre europäische Expansion, heißt es in einer Pressemitteilung. In den letzten Monaten hatte HBC immer wieder Zukäufe von Maklerhäusern bekannt gegeben. Mit der neuen Partnerschaft mit der Bridgepoint Group sollen nun die notwendigen Voraussetzungen für „weiteres profitables Wachstum“ geschaffen werden, heißt es weiter.
Der bisherige CEO Hauke Martinsen, bleibt dem Unternehmen in anderer Funktion erhalten. Martinsen wird ins Board von HBC wechseln und zudem weiterhin seine geschäftsführende Funktion in der Geschäftsleitung von Gaede und Glauerdt behalten. (js)
Weitere Meldungen über personelle Veränderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können