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Neun Thesen zur Finanzberatung in Deutschland
28. November 2019

Neun Thesen zur Finanzberatung in Deutschland

Finanzberatung ist ein Vertrauensgut. Doch wie steht es um das Vertrauen von Kunden in Berater und von Beratern zu den Anbietern in der Realität? Das hat das Flossbach von Storch Research Institute im Rahmen einer Umfrage unter Beratern analysiert. Herausgekommen sind neun Thesen zur Finanzberatung in Deutschland.


Finanzberatung ist ein Vertrauensgut. Doch wie steht es um das Vertrauen von Kunden in Berater und von Beratern zu den Anbietern in der Realität? Das hat das Flossbach von Storch Research Institute im Rahmen einer Umfrage unter Beratern analysiert. Herausgekommen sind neun Thesen zur Finanzberatung in Deutschland.


Neun Thesen zur Finanzberatung in Deutschland
Flossbach von Storch stellte Finanzberatern insgesamt 20 Fragen. Im ersten Teil ging es um das Vertrauensverhältnis zwischen Beratern und ihren Kunden, im zweiten Teil um das Vertrauen von Finanzberatern in Anbieter und ihre Produkte. Aus den Antworten hat Flossbach von Storch neun Thesen zur Finanzberatung abgeleitet. [Bild: © oatawa – stock.adobe.com]
Eine Umfrage, zwei Themenblöcke
Flossbach von Storch stellte Finanzberatern insgesamt 20 Fragen. Im ersten Teil ging es um das Vertrauensverhältnis zwischen Beratern und ihren Kunden, im zweiten Teil um das Vertrauen von Finanzberatern in Anbieter und ihre Produkte. Aus den Antworten hat Flossbach von Storch neun Thesen zur Finanzberatung abgeleitet. [Bild: © oatawa – stock.adobe.com]
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