AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. Oktober 2019
Oberösterreichische überarbeitet Dauercamper-Versicherung

Oberösterreichische überarbeitet Dauercamper-Versicherung

Die Oberösterreichische Versicherung hat ihren Schutz für Dauercamper angepasst. Einschließbar ist nun auch ein eingeschränkter Versicherungsschutz während der Unterbringung in einem Winterquartier innerhalb Deutschlands. Das verbesserte Paket bietet der Versicherer nun auch zum Online-Abschluss an.

Die Oberösterreichische Versicherung hat ihre Absicherung für Dauercamper überarbeitet und bietet das Paket zum Online-Abschluss an. Die Dauercamperversicherung ist aber auch weiterhin über Vertriebspartner verfügbar. Bei dem Schutz ist die Außenhülle des Wohnwagens oder Mobilheims bis zu einer Höchstentschädigungssumme von 120.000 Euro gegen die finanziellen Folgen von Feuer, Blitzschlag, Explosion und Flugzeugabsturz sowie Sturm und Hagel abgedeckt. Zudem sind über die Inhaltsversicherung auch Leitungswasser, Frost, Einbruch und Vandalismus bis zu einer Wertgrenze von 120.000 Euro versichert.

Optionale Elementardeckung für Objekt und Hausrat

Als Neuerung bietet die Oberösterreichische nun auch eine optionale Elementardeckung für Objekt und Hausrat bis jeweils 4.000 Euro. Darüber hinaus ist nun auch ein eingeschränkter Versicherungsschutz für die vorübergehende Unterbringung in einem Winterquartier innerhalb Deutschlands einschließbar.

Absicherung gegen Glasbruch

Das Paket umfasst außerdem eine Glasbruchversicherung und eine Absicherung für die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht für den am Standplatz fest abgestellten bzw. nicht zugelassenen Wohnwagen. Die Versicherungssumme beläuft sich auf 3.000.000 Euro.

„Obwohl die Saison für den Dauercamper im Oktober längst vorbei zu sein scheint, zeigen uns die ersten Abschlüsse, dass wir mit diesem Produkt die Nachfrage nach einem kostengünstigen und umfassenden Versicherungsschutz für Dauercamper und Mobilheime punktgenau getroffen haben,“ erklärt Dr. Peter Schmidt, Niederlassungsleiter der Oberösterreichischen in Deutschland. (tk)

Bild: © Pixelbliss – stock.adobe.com