Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Vertrieb
2. Dezember 2021
OCC kooperiert mit Sparkassen DirektVersicherung AG

OCC kooperiert mit Sparkassen DirektVersicherung AG

Der auf Oldtimerversicherungen spezialisierte Assekuradeur OCC hat eine Partnerschaft mit der Sparkassen DirektVersicherung bekannt gegeben. Sparkassen-Kunden können damit nun auch von den OCC-Tarifen für automobile Klassiker profitieren.

Liebhaberfahrzeuge wie Oldtimer, Youngtimer, Newtimer oder Premium Cars sind mit herkömmlichen Autos nicht zu vergleichen. Als Sachwerte bieten sie eine alternative Geldanlagemöglichkeit und bieten zudem Schutz vor Inflation. Der auf Oldtimerversicherungen spezialisierte Assekuradeur OCC hat nun eine neue Partnerschaft mit der Sparkassen DirektVersicherung angekündigt. Sparkassen-Kunden profitieren dadurch künftig von den OCC-Tarifen für automobile Klassiker.

Neue Autoklassikerversicherung

In der neuen Autoklassikerversicherung der Sparkassen DirektVersicherung können Kunden nun direkt auf digitale OCC-Versicherungslösungen zurückgreifen und sich sofort ein Angebot erstellen lassen. Das gilt für Oldtimer, Youngtimer, Newtimer und Premium Cars. Zu den OCC-Serviceleistungen gehört unter anderem auch die digitale Selbstbewertung des Oldtimers, die online innerhalb weniger Minuten möglich ist. Thomas Rücker von der Sparkassen DirektVersicherung AG erklärt die Vorteile der neuen Kooperation: „Die profunde Erfahrung und Leistungsfähigkeit von OCC sind uns schon lang vertraut – so freuen wir uns nun sehr auf die Ausweitung der bisherigen Zusammenarbeit. Die Produktpalette für besondere Fahrzeuge und das damit verbundene Know-how passen einfach gut mit den Versicherungslösungen der Sparkassen DirektVersicherung zusammen. Gemeinsam können wir unserem Kundenkreis interessante Angebote sowohl für Alltagsfahrzeuge als auch für Automobilklassiker unterbreiten.“ Marcel Neumann, Chief Market Officer bei OCC, ergänzt dazu: „Die Sparkassen DirektVersicherung ist für uns ein herausragender Partner. Uns verbindet die Leidenschaft für Automobile. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir das Produktportfolio der Sparkassen DirektVersicherung mit unserem digitalen Angebot bereichern dürfen.“ (as)

Lesen Sie auch: Garagengold ist gefragt: Oldtimer als Investment

Bild: © magdal3na – adobe.stock.com