AssCompact suche
Home
Vertrieb
20. September 2021
OMGV Award 2021: Diese Makler und Versicherer sind nominiert
Digital online marketing commerce sale concept. Woman using tablet payments online shopping and icon customer network connection on hologram virtual screen, m-banking and omni channel.

OMGV Award 2021: Diese Makler und Versicherer sind nominiert

Die Nominierten für den OMGV Makler Award, mit dem Vermittler für ihr gelungenes Online-Marketing prämiert werden, stehen fest. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Auszeichnung für Versicherer mit der besten Maklerunterstützung. Vermittler können für die teilnehmenden Gesellschaften abstimmen.

Der OMGV Makler Award geht in diesem Jahr in seine vierte Auflage. Im Rahmen des Wettbewerbs zeichnet die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) Makler für ihre besondere Online-Kommunikation aus. Bis Ende August konnten sich Vermittler entweder selbst für den Preis bewerben oder aber Branchenkollegen vorschlagen – was auch mit Abstand am häufigsten geschah.

Maklerschaft entscheidet in diesem Jahr mit

Die Entscheidung darüber, welcher der Nominierten am Ende die Auszeichnung erhält, fällt in diesem Jahr nicht nur eine Fachjury, sondern erstmals auch die Branche selbst. Die Jury-Wertung fließt zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in das Gesamtergebnis ein. Vermittler können bis zum 10.10.2021 hier ihre Stimme abgeben.

Diese Maklerinnen und Makler sind für den Award nominiert

In diesem Jahr sind 23 Maklerinnen und Makler in den vier Kategorien „Social Media/Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ nominiert.

Kategorie „Social Media/Content Marketing“
  • Der Fairsicherungsladen für die Aktivitäten auf YouTube, Google My Business und Facebook
  • Marlene Drescher für ihren Instagram-Auftritt
  • Finanzteam 26 für die Social-Media-Aktivitäten auf Instagram und YouTube
  • Sven Hennig für sein Blog, in dem er rund um die private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Vorsorge informiert
  • Marco Niedermaier für seinen YouTube-Kanal, in dem er unter anderem über Arbeitskraftabsicherung aufklärt
  • Roman Quint für seinen Instagram-Kanal, auf dem er jungen Menschen das Thema Versicherungen einfach erklärt
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
  • Dominik Farrenkopf mit seinen Aktivitäten auf LinkedIn und YouTube zum Thema Cyberversicherung
  • Anja Glorius mit kvoptimal.de und ihrer damit verbundenen PKV-Zielgruppenstrategie
  • Hendrik Hamel mit seinem Instagram-Kanal für die Zielgruppe „Lehramtsstudenten, angehende Referendare und Lehrer“
  • Dirk Keller für seine Podcast-Aktivitäten rund um bKV
  • Janine Kreiser mit finaconsil.de und ihrer Zielgruppe der jungen Mediziner
  • Dirk Lauffer mit CuP und den On- und Offline-Aktivitäten für die Zielgruppe „Freie Bildungseinrichtungen“
  • Martin Markowsky mit dogvers.de und seiner Zielgruppe der Hundebesitzer
Kategorie „Kundenbewertungen“
  • Finanzberatung Bierl für Kundenbewertungen auf Google My Business, ProvenExpert und WhoFinance
  • Progress Dresden für ihre Kundenbewertungen auf Google My Business und ProvenExpert und dafür, dass sie Kundenstimmen auf ihrer Website einbinden und via Video zu Wort kommen lassen
  • Dr. Berndt Schlemann für seine Kundenbewertungen auf zwölf verschiedenen Bewertungsplattformen
  • Clemens Trenkamp für seine Bewertungen auf ProvenExpert
Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“
  • Alexander Braun mit seinem Podcast
  • Bastian Kunkel für seine erfolgreichen Aktivitäten auf TikTok
  • Siegfried Perini, der ins Ausland gezogen ist und seine Neukunden ausschließlich über sein Netzwerk, seinen Bekanntheitsgrad und Social Media generiert
  • Kay B. Rogalla und Optima für die Entwicklung des OPTIMA-Portals, auf dem plattformunabhängig eine automatisierte Neukundengewinnung möglich ist
  • Florian D. Schulz, der über Clubhouse Kunden gewinnt
  • Alexander Teßmann, der auf Twitch aktiv ist
Preis für Versicherer mit bester Maklerunterstützung

Zusammen mit dem Branchennetzwerk AMC wird außerdem auch in diesem Jahr wieder der OMGV Award Maklerunterstützung verliehen. Diese Auszeichnung erhalten Versicherer, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten am besten unterstützen. Der Award wird nicht von einer Jury vergeben, sondern von der Maklerschaft selbst. In diesem Jahr stellen sich insgesamt acht Versicherer zur Wahl:

  • AXA mit dem Liqui-Talk
  • DELA mit der DELA-Lounge
  • die Bayerische mit dem Zukunftscampus 2021
  • Gothaer mit MaklerTV
  • HDI mit der #handschlag-Kampagne
  • R+V mit dem MaklerTicker
  • Versicherungskammer Bayern mit der Maklerwerkstatt
  • Zurich mit Maklerimpulse

Wer den Award erhält, darüber entscheidet die Maklerschaft. Vermittler können die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften bewerten. Das Voting läuft bis zum 10.10.2021. Zur Abstimmung geht es hier.

Die Auszeichnungen werden beim DKM Forum hybrid vergeben. (tk)

Bild: © ipopba – stock.adobe.com