AssCompact suche
Home
Vertrieb
27. Oktober 2022
OMGV Makler Award: Diese Vermittler wurden ausgezeichnet

OMGV Makler Award: Diese Vermittler wurden ausgezeichnet

Mit dem OMGV Makler Award werden Vermittlerinnen und Vermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing ausgezeichnet. Auf der DKM 2022 wurden die Preisträger in den vier Kategorien des diesjährigen Wettbewerbs prämiert. Nominiert waren insgesamt 22 Maklerinnen und Makler.

Bereits zum fünften Mal kürte die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) im Rahmen der DKM die digitalen Vorreiter der Maklerschaft. Aus den insgesamt 22 nominierten Maklerinnen und Maklern in den vier Kategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ (AssCompact berichtete) wurden die diesjährigen Gewinner ermittelt.

Kategorie „Social Media / Content Marketing“

In der Kategorie „Social Media / Content Marketing“ ging die Auszeichnung an Tim Hunger. Er veröffentlicht auf TikTok und Instagram Kurzvideos zu Versicherungs- und Finanzthemen. Als Mr. Finanzfakten stelle Hunger laut Jury Videos her, die nicht nur unterhaltsam seien, sondern auch stets den berühmten Mehrwert bieten würden.

Kategorie „Zielgruppenstrategie“

In der Kategorie „Zielgruppenstrategie“ wurde Marie Christina Schröders ausgezeichent, die sich mit adviris auf die Beratung und Absicherung der LGTBQ+ Community spezialisiert hat. Wie es in der Jurybegründung heißt, zeige Marie Christina Schröders nicht nur, wie man sich in Best-Practice-Manier bei einer Zielgruppe positioniere, sondern verbinde das gleichzeitig mit gesellschaftlichem Engagement. Sie sei damit ein Vorbild für die gesamte Branche.

Kategorie „Kundenbewertungen“

Anja Glorius und Björn Kotzan haben mit ihrem Unternehmen KVoptimal.de den Award in der Kategorie „Kundenbewertungen“ erhalten. Wie die Jury schreibt, machen sie Beraterqualität und Kundenzufriedenheit transparent und zeigen potenziellen Neukunden, was sie erwarten können. Andererseits werden sie auch für die Suchmaschinenoptimierung immer relevanter. Deshalb sammelt KVoptimal.de seit Jahren gezielt Kundenbewertungen auf ProvenExpert. Mittlerweile sind es über 3.000 Bewertungen.

Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“

In der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“ heimste Timo Vierrow einen Award ein. Im Rahmen einer Kooperation mit den NV-Versicherungen hat Vierrow die „Geisternetze-Aktion“ initiiert. Die Aktion sollte auf die Problematik der Geisternetze in der Nordsee aufmerksam machen und die spezielle Hausratversicherung für Taucher. Über 500 kg Geisternetze wurden dabei aus der Nordsee gefischt und die Aktion hat über die Versicherungsbranche hinaus mediale Resonanz erfahren mit positiver Wirkung für das Image der gesamten Branche.

Die Gewinner kürten wieder eine Fachjury und die Versicherungsbranche gemeinsam. Die Jury des OMGV Makler Awards setzte sich aus den beiden OMGV-Gründern Michael W. Krüger und MarKo Petersohn sowie acht weiteren Marketingexperten aus der Versicherungsbranche zusammen: Stefan Raake und Dr. Frank Kersten (beide AMC), Hans Steup (Versicherungskarrieren), Katharina Heder (so-me.ideas), Marcel Neumann (OCC), Christian Lübke (GDV), Jochen Leiber (bbg Betriebsberatungs GmbH) und Daniel Feyler (Netfonds AG). Für das Gesamtergebnis ging die Jury-Wertung zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in die Bewertung ein. (tk)

Bild: © Murrstock – stock.adobe.com