AssCompact suche
Home
Management & Wissen
9. Juli 2021
Pangaea Life ist neuer Sponsor des TSV 1860 München

Pangaea Life ist neuer Sponsor des TSV 1860 München

Die Münchener Löwen starten mit Pangaea Life als neuem Trikot-Rückenpartner in die Saison 2021/2022. Über ihre nachhaltige Tochtermarke verstärkt die Versicherungsgruppe die Bayerische als Hauptsponsor für die neue Saison ihre Unterstützung für die Sechziger.

Unter dem Motto „Mit zusätzlichem Rückenwind in die neue Saison“ geht der TSV 1860 München mit Pangaea Life als neuen Trikot-Rückensponsor in die Saison 2021/2022. Pangaea Life ist die nachhaltige Tochtermarke der Versicherungsgruppe die Bayerische. Damit erhöht die Bayerische als Hauptsponsor ihr Engagement bei dem langjährigen Partner.

Aufmerksamkeit für Thema Nachhaltigkeit stärken

Im Gegensatz zur Fußball-Bundesliga fristet das Thema Nachhaltigkeit in der dritten Liga bislang noch ein Schattendasein. Mit der neuen Partnerschaft nehmen Pangaea Life und der TSV 1860 München nun eine Vorreiterrolle ein. In der kommenden Saison wird das Logo von Pangaea Life bei allen Liga-Spielen des TSV 1860 München auf dem Trikotrücken unter der Spielernummer zu sehen sein. Aktionen gemeinsam mit den Löwen-Fans sollen zur Verringerung und Kompensation klimaschädlicher Treibhausgase im Ligabetrieb beitragen. Zudem sind Maßnahmen geplant, mit denen in der 3. Liga Aufmerksamkeit für die Themen ökologische, soziale und ethische Verantwortung geschaffen werden sollen.

„Mit Windkraft sorgen wir nicht nur für unsere Kunden vor, sondern verleihen jetzt auch den Sechzigern in der neuen Saison kräftig Rückenwind“, sagt Daniel Regensburger, Geschäftsführer der Pangaea Life. Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, ergänzt: „Als Pionier in der konsequent nachhaltigen Versicherung und Zukunftsvorsorge möchten wir dem Thema Nachhaltigkeit gemeinsam mit den Löwen den hohen Stellenwert verleihen, den es verdient.“

„Uns freut es natürlich sehr, dass wir die neu geschaffene Werbefläche auf dem Trikotrücken gleich zum Saisonstart an ein vertrauensvolles und unserem Klub verbundenes Unternehmen vergeben konnten, das für Klimaschutz und Nachhaltigkeit steht und damit ein für alle Generationen sehr bedeutendes Thema belegt“, so Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. (tk)

Im Bild oben: Daniel Regensburger, Martin Gräfer und Marc-Nicolai Pfeifer mit dem neuen Auswärts-Trikot des TSV 1860 München

© die Bayerische