AssCompact suche
Home
Vertrieb
23. Januar 2023
PHÖNIX MAXPOOL erweitert Tierhalterhaftpflichtversicherung

PHÖNIX MAXPOOL erweitert Tierhalterhaftpflichtversicherung

Die PHÖNIX Schutzgemeinschaft hat ihre Tierhalterhaftpflichtversicherung überarbeitet. Neu ist z. B. der Premium-Tarif und verschiedene Bausteine. Der Assekuradeur plant auch noch weitere Updates seiner Deckungskonzepte.

Seit gut zwei Jahrzehnten hat die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe die private Tierhalterhaftpflichtversicherung im Portfolio. Die max-THV, das hauseigene Deckungskonzept der PHÖNIX Schutzgemeinschaft, wurde nun überarbeitet.

Neu: Premium-Tarif und verschiedene Bausteine

Der Premium-Tarif des Assekuradeurs enthält neben dem Schutz vor Deckungsnachteilen gegenüber Wettbewerbern neu die Bausteine Besitzstandsgarantie, Differenzdeckung und die Anschlussdeckung.

Weiteres in Planung

Auch die Plus-Tarife wurden angepasst. Beispiele: Hunde können nun bereits ab 39 Euro und Pferde ab 64 Euro abgesichert werden. Außerdem kann eine Selbstbeteiligung vereinbart werden. Laut Stefan Klahn, Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft, verursache die Selbstbeteiligung von 150 Euro im Schadenfall keine zu großen Kosten und entfalle nach fünf schadenfreien Jahren komplett. Mit Blick in die Zukunft verrät er, dass weitere Updates der Deckungskonzepte schon bald folgen werden. (lg)

Bild: © Rita Kochmarjova – stock.adobe.com