AssCompact suche
Home
Management & Wissen
9. August 2022
Podcast #VolleDeckung mit der Barmenia

Podcast #VolleDeckung mit der Barmenia

Der aktuelle Podcast #VolleDeckung von DKM365 taucht vollkommen ein in die Welt der privaten Krankenversicherung. Der Gast – Frank Lamsfuß, Mitglied des Vorstands der Barmenia – gibt spannende Einblicke in die Tariflandschaft und die Arbeitsweise des Versicherers. Makler spielen hierbei eine große Rolle.

Dieser Lebenslauf zeigt die Leidenschaft für die Branche: Frank Lamsfuß ist mit knapp über 50 Lebensjahren bereits seit über 30 Jahren in der Finanz- und Versicherungsbranche tätig – und zwar seit seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und auch während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften ausschließlich bei der Barmenia.

Diese Beständigkeit ist ein großer Mehrwert für das Unternehmen und zeugt von einer Unternehmenskultur geprägt von Partnerschaft und respektvollem Umgang. Dies bestätigt Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der Barmenia, eindrücklich in der aktuellen Folge von #VolleDeckung, dem Podcast von DKM365.

Gemeinsam mit dem Moderator Nicolas Vogt taucht er in die Tariflandschaft der Barmenia ein. Und gerade an den seit Juli geltenden neuen Tarifwerken der Beamtentarife merkt man den hohen Stellenwert der Maklerinnen und Makler für die Barmenia. Denn diese waren bei der Produktentwicklung maßgeblich beteiligt. Herausgekommen sei ein einfaches und flexibles Tarifwerk mit zahlreichen Optionsrechten.

Und auch bei der Risikovoranfrage werde eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Maklerinnen und Maklern sehr geschätzt. Anonymität sei oftmals zum Nachteil der Kunden, denn Diagnosen seien nicht immer gleich. „Ein persönliches Gespräch gibt Raum für Lösungen. Vorerkrankungen sind dann doch oft versicherbar“, so Lamsfuß.

Kurzum: Lamsfuß schätzt den Vertriebsweg Makler sehr, denn die wichtige Funktion, abseits der sozialen Sicherungssysteme zu beraten, sei ohne Maklerinnen und Makler kaum zu schaffen.

Weitere Themen: Anwärter im Fokus, Versicherer als Gesundheitspartner, digitale Zusatzleistungen, Neues im Bereich Krankenzusatz sowie bKV.

Ausblick: Folge #007 mit Allianz

Die nächste Sendung von #VolleDeckung gibt es am 24.08.2022. Gesprächspartner ist Thomas Wiesemann, Mitglied des Vorstands von Allianz LV-AG und Allianz KV-AG.

DKM365: Aus dem Maklerbüro ins Maklerbüro

Zukünftig sind DKM-Fans nicht nur während der Messe in Dortmund mit Entscheiderinnen und Entscheidern der Branche auf Tuchfühlung. Der Podcast #VolleDeckung von DKM365 bringt die Gespräche ganzjährig ins Vermittlerbüro. Moderator ist der Makler und Gewinner des Jungmakler Awards Nicolas Vogt. Er spricht ab sofort 14-tägig über die neuesten Entwicklungen und Trends. Er stellt die Fragen, die für Vermittlerinnen und Vermittler von Bedeutung sind. Hier wird genau hingehört und nachgefragt.

#VolleDeckung ist ein Projekt von DKM365 – die ganzjährige Plattform für Information, Netzwerk und Weiterbildung der Finanz- und Versicherungsbranche.

www.die-leitmesse.de/podcast

volledeckung.podigee.io/7-lamsfuss-barmenia