Prominente Werbepaten der Versicherungs- und Finanzbranche | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Prominente Werbepaten der Versicherungs- und Finanzbranche
09. April 2019

Prominente Werbepaten der Versicherungs- und Finanzbranche

Popularität, Glaubwürdigkeit und Image sind entscheidend, wenn es darum geht, ob ein bestimmter Prominenter sich als Werbebotschafter eignet. Auch die Versicherungs- und Finanzbranche bedient sich bekannter Persönlichkeiten, um die Brandmessage der Öffentlichkeit zu präsentieren. Eine Bildergalerie.


Popularität, Glaubwürdigkeit und Image sind entscheidend, wenn es darum geht, ob ein bestimmter Prominenter sich als Werbebotschafter eignet. Auch die Versicherungs- und Finanzbranche bedient sich bekannter Persönlichkeiten, um die Brandmessage der Öffentlichkeit zu präsentieren. Eine Bildergalerie.


Prominente Werbepaten der Versicherungs- und Finanzbranche
Seit 2011 begleitet ERGO den Spitzensportler David Behre, der bei den Paralympics in Rio 2016 insgesamt drei Medaillen holen konnte. Als Unfallschutz-Botschafter war der Leichtathlet, der bei einem Unfall selbst beide Füße verloren hatte, für die ERGO im Einsatz. Die Funktion von David Behre wird laut ERGO derzeit neu aufgesetzt. [Bild: © DKM – bbg]
David Behre, ERGO
Seit 2011 begleitet ERGO den Spitzensportler David Behre, der bei den Paralympics in Rio 2016 insgesamt drei Medaillen holen konnte. Als Unfallschutz-Botschafter war der Leichtathlet, der bei einem Unfall selbst beide Füße verloren hatte, für die ERGO im Einsatz. Die Funktion von David Behre wird laut ERGO derzeit neu aufgesetzt. [Bild: © DKM – bbg]
  1 von 7




Ähnliche News

Die Aufsicht über Finanzanlagenvermittler (34f) und Honorar-Finanzanlagenberater (34h) soll auf die BaFin übertragen werden. Die Kritik am Referentenentwurf nimmt an Schärfe zu. In seiner Stellungnahme erklärt der AfW, die Pläne würden die Bürokratie erhöhen und Misstrauen schüren. Die Kosten für die Betroffenen würden zudem schön gerechnet. Außerdem erkennt der AfW im Entwurf ein erhöhtes Risiko, die Vermittlererlaubnis zu verlieren. weiterlesen
Versicherer, die die Chance nutzen, sich ihren Kunden im Bedarfsfall als verlässlicher Partner mit schneller Schadenfallabwicklung und Leistungsgewährung zu präsentieren, werden als besonders fair wahrgenommen. Welchen Gesellschaften dies gelungen ist, hat ServiceValue in einer Studie untersucht. weiterlesen
Was planen die Versicherungsgesellschaften fürs Jahr 2020? Welche Produktschwerpunkte wollen sie setzen? Auf welche Unternehmensbereiche wollen sie sich in der nahen Zukunft ganz besonders fokussieren? AssCompact hat bei einigen Versicherern nachgefragt und zeigt die Ergebnisse in einer Bildergalerie. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.