Popularität, Glaubwürdigkeit und Image sind entscheidend, wenn es darum geht, ob ein bestimmter Prominenter sich als Werbebotschafter eignet. Auch die Versicherungs- und Finanzbranche bedient sich bekannter Persönlichkeiten, um die Brandmessage der Öffentlichkeit zu präsentieren. Eine Bildergalerie.

David Behre, ERGO
Seit 2011 begleitet ERGO den Spitzensportler David Behre, der bei den Paralympics in Rio 2016 insgesamt drei Medaillen holen konnte. Als Unfallschutz-Botschafter war der Leichtathlet, der bei einem Unfall selbst beide Füße verloren hatte, für die ERGO im Einsatz. Die Funktion von David Behre wird laut ERGO derzeit neu aufgesetzt. [Bild: © DKM – bbg]
Die Komplexität der im Rahmen von Courtagezusagen getroffenen Regelungen ist in jüngster Zeit infolge gesetzlicher Entwicklungen stetig angewachsen. Viele Makler nehmen die mit den Versicherern getroffenen Vereinbarungen unreflektiert in Kauf. Eine möglicherweise bedenkliche Entwicklung, sagt Hans-Ludger Sandkühler.
weiterlesen
Die Finanzdienstleistungsbranche gewinnt bei Investoren wieder an Beliebtheit. Das zeigt unter anderem das Beispiel BlackFin Capital Partners. Der Wachstumsinvestor hat fast 1 Mrd. Euro für Investitionen in den europäischen Finanzdienstleistungssektor eingesammelt.
weiterlesen
Im vergangenen Jahr haben die Fehlzeiten von Beschäftigten einen neuen Rekordwert erreicht, wie der aktuelle BKK Gesundheitsreport zeigt. Nahezu jeder sechste Fehltag ist auf psychische Erkrankung zurückzuführen. innerhalb von zehn Jahren haben sich psychisch bedingte Fehlzeiten mehr als verdoppelt.
weiterlesen