AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. Januar 2022
Proneo Hausrat – Die digitale Produktmarke der Concordia

1 / 3

The child draws the house with chalk on the asphalt. Selective focus. draw.

Proneo Hausrat – Die digitale Produktmarke der Concordia

Proneo Hausrat, die noch junge und digitale Produktmarke der Concordia Versicherungsgesellschaft, hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt der freien Vermittler zu überzeugen. Erreichen will sie dies mit Besonderheiten bei Leistungsmerkmalen und persönlicher Unterstützung.

Ein Artikel von Sascha Beck, Leiter Abteilung Vertrieb/Maklerunterstützung Concordia Versicherungs-Gesellschaft auf Gegenseitigkeit

Erst im Oktober 2021 gestartet, ist Proneo Hausrat die noch jüngste Marke im Segment der Hausratversicherungen. Als Newcomer in diesem Bereich bietet Proneo ein umfangreiches Leistungspaket, das die Leistungen des Marktes in sich vereint und zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten wird.

Beim genauen Blick auf dieses Versprechen fallen einige Leistungen ins Auge: Ganz vorne dabei ist das Alleinstellungsmerkmal der jungen Hausratversicherung: die Abdeckung der Leistung „Opfer polizeilich angezeigter Straftaten“. Klingt erst mal etwas sperrig, doch hinter dieser Leistung verbirgt sich ein nicht zu unterschätzender Kundenvorteil. Denn egal, ob es sich um Sachbeschädigung, Diebstahl, Vandalismus oder eine andere Straftat handelt – Proneo kommt für die Kosten auf. Unabhängig davon, ob der Schadenfall in den Bedingungen definiert ist.

Klassisches Beispiel: der Hand­taschendiebstahl. Dieser ist in der Regel höchstens dann bei herkömmlichen Hausrat-Tarifen mitversichert, wenn die Handtasche durch Anwendung oder Androhung von Gewalt geraubt wird. Einige Anbieter gehen mit der Leistung „Trickdiebstahl“ zwar bereits einen Schritt weiter, doch die Proneo-Leistung geht weit darüber hinaus. Für diese weitreichende Klausel ist es notwendig, dass die Straftat polizeilich zur Anzeige gebracht wird. Dadurch ist so ziemlich alles abgedeckt – mit wenigen Ausnahmen –, was Straftäter dem Besitz Ihrer Kunden antun können.

Seite 1 Proneo Hausrat – Die digitale Produktmarke der Concordia

Seite 2 Gutes Rad ist teuer

Seite 3 Garantiert zeitgemäß

 
Ein Artikel von
Sascha Beck