AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Juni 2022
R+V Versicherung integriert R+V24 in Hauptmarke
Concept of business strategy and action plan. Hand holding wood cube block stacking with icon

R+V Versicherung integriert R+V24 in Hauptmarke

Die Marke des Kfz-Direktversicherers R+V24 wird in die Hauptmarke der R+V Versicherung integriert. Die Website der R+V24 zieht in diesem Zuge auf diejenige der R+V Versicherung um. Insgesamt soll sich für Kunden aber wenig ändern.

Die R+V Versicherung vereinheitlicht ihr Produktangebot und integriert die Marke R+V24 in die Hauptmarke. Dadurch führt der Wiesbadener Versicherer den persönlichen mit dem digitalen Vertrieb weiter zusammen. Der Kfz-Direktversicherer R+V24 wird Teil der omnikanalen Kundenstrategie.

„Versicherer auf den verschiedensten Wegen erreichen“

„Denn die Kunden unterscheiden heute kaum noch zwischen digital und persönlich. Sie wollen ihren Versicherer auf den verschiedensten Wegen erreichen, online und offline“, so Anja Stolz, Vorstand der R+V Direktversicherung und Marketingchefin der R+V. Die Integration ist ein weiterer Schritt im Ausbau des Digitalvertriebs als integralem Bestandteil des Geschäftsmodells gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und Generalagenten.

Das ändert sich

Für Bestandskundinnen und -kunden gibt es laut R+V kaum Änderungen, z. B. bleiben Vertrag, Prämie, Log-In sowie Kontaktformulare für den Schadenfall unverändert bestehen. Die Inhalte der Website von R+V24 sind nun auf der Internetseite der R+V Versicherung, ruv.de, zu finden. Der optische Auftritt wird an denjenigen der R+V Versicherung angepasst. Neue Kunden finden dann ein einheitliches Kfz-Produktangebot auf allen R+V-Vertriebskanälen vor. (lg)

Bild: © Monster Ztudio – stock. adobe.com