AssCompact suche
Home
Vertrieb
18. Januar 2024
SÜDVERS steigt mit 60% bei FEDDECK+MAHNER ein
 a close up view of a bunch of gears that are blue and brown with some black holes in the middle of the gears. .

SÜDVERS steigt mit 60% bei FEDDECK+MAHNER ein

SÜDVERS baut seine Präsenz in Norddeutschland aus und übernimmt einen Mehrheitsanteil am Assekuranzmakler FEDDECK+MAHNER. Das Hannoveraner Unternehmen betreut Kunden aus den Bereichen Gewerbe und Industrie sowie Handel und Handwerk. Die Marke FEDDECK+MAHNER bleibt erhalten.

SÜDVERS, international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie, übernimmt einen Mehrheitsanteil von 60% des Assekuranzmaklers FEDDECK+MAHNER. Durch die Bündelung der Kräfte mit dem Makler erweitert das Freiburger Unternehmen sein regionales Angebot in Norddeutschland.

„Näher an jungen Talenten“

„Der Ausbau unserer regionalen Präsenz ist Teil unserer Wachstumsstrategie 2024+“, sagt Marcus Timm, Regionalleiter Nord und Mitglied der Geschäftsleitung SÜDVERS. „Wir sind damit näher an unseren Kunden und auch näher an jungen Talenten. Mit unseren zehn Standorten allein in Deutschland und der Möglichkeit, an allen diesen Standorten eine Ausbildung oder ein duales Studium zu absolvieren, steigern wir auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber.“

Drei Geschäftsführer

Die Marke FEDDECK+MAHNER bleibt bestehen. Als Geschäftsführer bleiben Axel Feddeck und Ralf Werner Mahner in der künftigen GmbH dem Unternehmen erhalten. Zudem wird Timm als dritter Geschäftsführer von FEDDECK+MAHNER tätig sein.

Über FEDDECK+MAHNER

Gegründet wurde FEDDECK+MAHNER 1993. Bei dem Unternehmen arbeiten aktuell 18 Personen. Der Assekuranzmakler berät und begleitet Gewerbe- und Industriekunden sowie Handels- und Handwerksbetriebe. Eine besondere Spezialisierung hat der Makler aus Hannover im Bereich Schwergut und Kfz. Von Hannover aus kümmert sich der Makler um Kunden in ganz Deutschland. (lg)

Bild: © Anna – stock.adobe.com