AssCompact suche
Home
Investment
16. August 2022
Scalable Capital verdoppelt Kundengelder auf 10 Mrd. Euro

Scalable Capital verdoppelt Kundengelder auf 10 Mrd. Euro

Scalable Capital, der Neobroker aus München, konnte das Kundenvermögen in den letzten 12 Monaten auf 10 Mrd. Euro verdoppeln. Gleichzeitig kündigt CEO Erik Podzuweit an, die Europa-Expansion noch in diesem Jahr weiter voranzutreiben.

Der Neobroker Scalable Capital überspringt die Marke von 10 Mrd. Euro an Kundengeldern. Das hat das Unternehmen mit Hauptsitz in München am 16.08.2022 mitgeteilt. Dank hoher Zuflüsse konnte das FinTech das Kundenvermögen über alle Produkte hinweg binnen 12 Monaten verdoppeln.

Europa-Expansion geht weiter

Scalable Capital verzeichnet eigenen Angaben zufolge mittlerweile mehr als 600.000 Kunden. Außerdem ist das Unternehmen weiter auf Expansionskurs. Noch im Laufe dieses Jahres stehen Marktstarts in ein bis zwei europäischen Ländern an. Im Augenblick ist Scalable neben Deutschland auch in Frankreich, Spanien, Italien und Österreich verfügbar. Erik Podzuweit, Co-Gründer und Co-CEO von Scalable Capital drückt es folgendermaßen aus: „Wir wollen Europa zu einem Kontinent der Anlegenden machen.“

ETFs werden stark nachgefragt

Besonders beliebt bei den Kunden des Neobrokers sind einer aktuellen Auswertung zufolge ETFs. Zwei von drei Scalable Kunden investieren demnach in börsengehandelte Indexfonds. Je jünger die Anleger, desto beliebter ist diese Anlageform. Unter den 18– bis 26 Jährigen investieren sogar fast drei von vier Kunden in ETFs.

Robo-Advisor mit Neuerungen

In puncto digitale Vermögensverwaltung aka Robo-Advisory hat Scalable zuletzt die Hürden für Anleger gesenkt. Das digitale Wealth Management von Scalable ist mittlerweile bereits ab einem Betrag von 20 Euro pro Monat im Sparplan verfügbar. Einmalanlagen ohne Sparplan sind ab 1.000 Euro möglich. (tku)

Bild: © Scalable Capital