Ab Juni werden Claim, Design und Hausschrift von SIGNAL IDUNA schrittweise zum neuen Markenauftritt geändert. Ziel der Modernisierung ist es laut dem Versicherer zum einen, die Positionierung nach außen zu verdeutlichen, zum anderen Moderne und Tradition zu verbinden. Der neue Auftritt wurde mithilfe der Hamburger Kreativagentur KNSK erarbeitet.
Markenclaim „füreinander da“
Beim neuen Markenclaim hat SIGNAL IDUNA sich für „füreinander da“ entschieden. Dadurch soll einerseits der Grundgedanke, Menschen Schutz und Hilfe zu geben, erhalten bleiben und herausstechen. Zudem soll er Maxime für das heutige Handeln sein: Verantwortung zu übernehmen.
Erweitertes Farbspektrum und neue Hausschrift
Logo und Claim erhalten außerdem mehr Raum und bilden einen Kontrast zum flächigen Blau. Eine emotionale Bildsprache soll laut eigenen Angaben den Auftritt unterstützen. Auch ein erweitertes Farbspektrum und eine neuentwickelte, gut lesbare Hausschrift gehören zum neuen Markenauftritt.
Ziel: Werte sichtbar machen
„Heutzutage ist eine klare Positionierung von Marken enorm wichtig. Faire Produkte und exzellenter Service werden von den Kunden vorausgesetzt – die Differenzierung geschieht zumeist über eine klare Haltung und Werte, die ein Unternehmen vertritt. Diese machen wir unter anderem durch unsere Marke und unser Erscheinungsbild sichtbarer”, sagt Torsten Uhlig, Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA Gruppe. (lg)
Bild: © bluedesign – stock.adobe.com
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