AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. Dezember 2020
SIGNAL IDUNA stellt Maklervertrieb neu auf

SIGNAL IDUNA stellt Maklervertrieb neu auf

Mit einem neuen Betreuungskonzept für Makler reagiert die SIGNAL IDUNA auf aktuelle Marktveränderungen. Die Spartenspezialisierung bleibt dabei erhalten.

Die SIGNAL IDUNA verändert die Betreuungsstruktur im Maklervertrieb. Als Motiv nennt Ulrich Scheele, Organisationsdirektor freie Vertriebe bei der SIGNAL IDUNA, den Wandel am Maklermarkt durch Regulierung, Digitalisierung und Konsolidierung. „Wir wollen unsere Vertriebspartner noch besser betreuen, uns noch stärker an ihren Bedürfnissen ausrichten. Deshalb setzen wir konsequent auf Spartenspezialisierung und weiterhin auf eine persönliche Betreuung vor Ort,“ so Scheele.

Drei Maklerdirektionen

Zukünftig werden die Makler und Mehrfachagenten aus drei Maklerdirektionen in Hamburg, Dortmund und München betreut. Die Mitarbeitenden im Außendienst – Vertriebsberater und Key Account Manager – der Maklerdirektionen unterstützen die angebundenen Makler und Mehrfachagenten ab dem Jahreswechsel in neuer regionaler Aufstellung. Es erfolgt dabei eine durchgängige Spezialisierung in den Sparten „Kranken“, „Leben/Finanzen“ und „Komposit“.

Die Maklerdirektionen Nord und Ost schließen sich demnach zur Maklerdirektion Nord/Ost unter der Leitung von Stefan Kömme am Standort Hamburg zusammen. In der Maklerdirektion West am Standort Dortmund übernimmt Donald Piesker die Leitung. Die Leitung der Maklerdirektion Süd in München erfolgt weiterhin durch Albert Escoda.

Zentrale Betreuung der Finanzvertriebe

Die bisherigen Einheiten „OD direkt“ und „VD OVB“ werden zur Vertriebsdirektion Finanzvertriebe unter der Leitung von Udo Redmann am Standort Dortmund zusammengeschlossen und ergänzen sich in der Betreuung großer Vertriebe wie zum Beispiel der OVB, der SLS oder der MLP.

Bild: (v.l.n.r.) Stefan Kömme, Donald Piesker; Ulrich Scheele, Albert Escoda, Udo Redmann, Quelle: SIGNAL IDUNA

Lesen Sie auch: SIGNAL IDUNA stärkt weiter den Maklervertrieb