AssCompact suche
Home
Investment
8. März 2023
So hat die ETF-Branche 2022 in Europa performt

So hat die ETF-Branche 2022 in Europa performt

ETFs erfreuen sich weltweit immer größerer Beliebtheit. In einem in jeglicher Hinsicht schwierigen Jahr 2022 hatte die Börse einen schweren Kampf auszutragen. Wie hat sich die europäische ETF-Branche in dem Zeitraum geschlagen? AssCompact hat die wichtigsten Zahlen in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Bild: © studio v-zwoelf – stock.adobe.com

 
Passives Investieren durch Exchange Traded Funds, kurz ETFs, liegt schon seit Jahren stark im Trend – immer mehr Menschen wagen mit den indexabbildenden Fonds den Schritt an die Börse. Doch wie hat sich die ETF-Branche in Europa in einem von Krisen gebeutelten Jahr 2022 entwickelt? Dazu hat der namhafte US-Datenanalyst Refinitiv Lipper eine ausführliche Studie durchgeführt, die einen Einblick in die ETF-Zahlen des letzten Jahres gibt.<p><em>Bild: © studio v-zwoelf – stock.adobe.com</em></p>
Wie hat die europäische ETF-Branche 2022 performt?
Passives Investieren durch Exchange Traded Funds, kurz ETFs, liegt schon seit Jahren stark im Trend – immer mehr Menschen wagen mit den indexabbildenden Fonds den Schritt an die Börse. Doch wie hat sich die ETF-Branche in Europa in einem von Krisen gebeutelten Jahr 2022 entwickelt? Dazu hat der namhafte US-Datenanalyst Refinitiv Lipper eine ausführliche Studie durchgeführt, die einen Einblick in die ETF-Zahlen des letzten Jahres gibt.

Bild: © studio v-zwoelf – stock.adobe.com

1 von 14