AssCompact suche
Home
Immobilien
3. Januar 2024
Sprengnetter kauft 21st Real Estate

Sprengnetter kauft 21st Real Estate

Die Sprengnetter GmbH, ein Unternehmen der Scout24-Gruppe, hat das Berliner Softwarehaus 21st Real Estate erworben. Mit der Übernahme des PropTechs will der Immobilienbewerter Sprengnetter seine Datenexpertise im Bereich Gewerbeimmobilien ausbauen.

Wie die Sprengnetter GmbH mitteilt, hat sie zum 02.01.2024 die 21st Real Estate GmbH übernommen, einen Softwareanbieter für Marktpreis- und Standortanalysen unter anderem in den Nutzungsarten Wohnen, Einzelhandel, Büro, Senior Living und Logistik.

Mit der Investition will der Immobilienbewerter Sprengnetter, der seit Juli 2023 zur Scout24-Gruppe gehört, seine Expertise im Bereich von Gewerbeimmobiliendaten vorantreiben. Die 21st Real Estate soll zeitnah in das Sprengnetter-Ökosystem integriert werden, um den Kunden beider Unternehmen zuverlässige und präzise gewerbliche Immobiliendaten zu bieten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir heißen die 21st Real Estate in der Sprengnetter-Familie herzlich willkommen. Dieser strategische Schritt passt nahtlos zu unserer Vision, unseren Kundinnen und Kunden hochmoderne Lösungen zu bieten. Gemeinsam werden wir die Datenlandschaft im Bereich gewerblicher Immobilien weiterbringen und dafür sorgen, dass unsere Nutzer Entscheidungen in der dynamischen Landschaft des gewerblichen Immobilienmarktes auf bestmöglichen Informationen treffen können“, erklärt Jan Sprengnetter, CEO der Sprengnetter-Gruppe.

„Mit dem Verkauf an Sprengnetter richten wir unser Unternehmen konsequent auf die Zukunft aus. Unsere Kundinnen und Kunden werden von einem umfangreicheren integrierten Produktportfolio und einer erweiterten Datenbasis profitieren. Wir freuen uns auf die bevorstehende Reise“, sagt Heike Gündling, CEO von 21st Real Estate. Neben Heike Gündling werden Anastasia Mashtakova und Jan Sprengnetter Geschäftsführer der 21st Real Estate GmbH. (tk)

Bild: © www.freund-foto.de – stock.adobe.com