AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. Oktober 2019
Sterbegeldversicherer Monuta kooperiert mit Online-Bestatternetzwerk Funeria

Sterbegeldversicherer Monuta kooperiert mit Online-Bestatternetzwerk Funeria

Im immer vielfältiger werdenden Bestattungsmarkt kooperiert nun die deutsche Niederlassung des niederländischen Sterbegeldversicherers Monuta mit dem digitalen Bestatternetzwerk Funeria. So sollen Kunden eine ganzheitliche Betreuung rund um die Thematik erhalten.

Die deutsche Niederlassung des niederländischen Sterbegeldversicherers Monuta kooperiert mit dem digitalen Bestatternetzwerk Funeria. Die Partnerschaft ermöglicht Kunden eine ganzheitliche, kompetente Betreuung, sie erhalten von präventiven Vorsorge-Dokumenten über die finanzielle Absicherung bis hin zur Bestattung alles aus einer Hand.

Für Monuta – in den Niederlanden seit fast 100 Jahren Bestatter der niederländischen Königsfamilie – eröffnet die Partnerschaft ein zuverlässiges Bestatternetzwerk, das auch über einen langjährigen Zeitraum hinweg Preis- und Qualitätsgarantien abgeben kann. Funeria ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus Berlin, das seit 2016 ein bundesweites Netzwerk aus Qualitätsbestattern aufgebaut hat. Kunden planen die Bestattung online, betreut werden sie dann durch Partner-Bestatter vor Ort. Sie profitieren von transparenter Kostengestaltung und einfach verständlichen Angeboten bei unbegrenzter Laufzeit.

Bestattungsmarkt im Wandel

Der Bestattungsmarkt ist im Wandel. Wünsche für die eigene Bestattung werden vielfältiger. So steigt die Nachfrage nach naturnahen Bestattungen, wie Baum- oder Waldbestattungen, aber auch ausgefalleneren Arten wie aus der Asche gepresste Erinnerungsdiamanten oder Ballon-Bestattungen. Entsprechend schwemmen zahlreiche neue Bestattungsinstitute den Markt und machen Kunden den Überblick schwer: Seit 1998 ist die Anzahl an Bestattungsunternehmen laut Statistikportal Statista bis heute um rund 1.000 Neugründungen auf über 5.400 gestiegen – das entspricht einer Steigerung um knapp 19%. (ad)

Bild: Dr. Philipp Wapler (l.), einer der Gründer und Geschäftsführer von Funeria, und Oliver Suhre (r.), Generalbevollmächtigter der Monuta Versicherungen Deutschland. © Andrea Schwarz/Monuta