Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Vertrieb
9. November 2021
Strategische Kooperation von Qualitypool und AMEXPool

Strategische Kooperation von Qualitypool und AMEXPool

Qualitypool und AMEXPool intensivieren ihre Zusammenarbeit. Alle an AMEXPool angebundenen Vertriebspartner können nun für das Personenversicherungsgeschäft den Qualitypool-Plattformpartner Smart Insur nutzen.

Die Maklerpools Qualitypool und AMEXPool arbeiten noch enger zusammen. Der Plattformpartner von Qualitypool (Smart Insur) kann nun auch von allen Vertriebspartnern der AMEXPool AG genutzt werden. Dabei geht es um den Zugang zum Personenversicherungsangebot. Dieser wird ohne gesonderten Login von Qualitypool ermöglicht. Bei Rückfragen steht den Partnern der First-Level-Service und die Kompetenzcenter Kranken/Leben von Qualitypool zur Verfügung.

Das planen Geschäftsführer und Vorstand

Der Qualitypool GmbH gehören seit März 2020 49,997% der Anteile an der AMEXPool AG. Perspektivisch werde man die Verantwortung für Produktbereiche bzw. Versicherungssparten jeweils einem Standort zuordnen und wo dies möglich sei, die Mitarbeiter in regional übergreifenden Teams zusammenfassen, um den Vertriebspartnern auf beiden Seiten jeweils die beste Expertise und das beste Angebot zur Verfügung zu stellen, so Jörg Haffner, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH und seit letztem Jahr Vorstand der AMEXPool AG. Boris Beermann, ebenfalls Vorstand der AMEXPool AG, sagt dazu: „AMEXPool konzentriert sich währenddessen auf seine traditionellen Kernkompetenzen: die gewerblichen und privaten Kompositsparten sowie das Kfz-Geschäft.“ Die Gewerbekonzepte von AMEXPool sind bereits über Qualitypool für die angebundenen Vertriebspartner abschließbar.

Zugang zum Fortbildungsangebot

Ihr Fachwissen vertiefen können die Vertriebspartner von AMEXPool durch eine weitere Kooperation, die ihnen den Zugang zur Qualitypool Academy ermöglicht. Die Fortbildungen sind in Modulen aufgebaut und können individuell ausgerichtet werden. Um den Zugang zum Portal von Qualitypool zu ermöglichen, also Neugeschäft einreichen zu können, müssen die Partner eine Courtagevereinbarung unterzeichnen. (lg)

Bild: © canbedone – stock.adobe.com