AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. Oktober 2015
Swiss Life mit neuer Produktwelt zum Arbeitskraftschutz

Swiss Life mit neuer Produktwelt zum Arbeitskraftschutz

Die Swiss Life ergänzt mit den Produkten Vitalschutz, Existenzschutz und KlinikRente ihr Angebot zum Arbeitskraftschutz. Alle drei können mit den bereits vorhandenen Vorsorgevarianten kombiniert werden.

Die drei Produkte Vitalschutz, Existenzschutz und KlinikRente ergänzen nun das Angebot zum Arbeitskraftschutz von Swiss Life Deutschland. Der Vitalschutz versichert die Grundfähigkeiten, die existenziell für die Ausübung der beruflichen Tätigkeit sind, unter anderem die Sprache, das Seh- und Hörvermögen, den Gebrauch einer Hand oder eines Arms. Die Basisabsicherung umfasst hier 15 Erkrankungen bzw. Verletzungen, womit sich ein breites Vorsorgespektrum abdecken lässt. Bereits bei Verlust einer Grundfähigkeit stellt Swiss Life den Vertrag beitragsfrei und zahlt die Grundfähigkeitsrente bis zum Ende der Leistungsdauer bzw. solange die Beeinträchtigung besteht. Der Vitalschutz ist außerdem noch in den Varianten „Komfort“ und „Premium“ erhältlich und kann um verschiedene weitere Optionen, beispielsweise für zusätzliche Rentenleistungen bei Pflegebedürftigkeit, ergänzt werden.

Das Deckungskonzept der Tochtergesellschaft Swiss Life Partner GmbH, SLP-Existenzschutz, hilft unbürokratisch mit einer Rente, wenn beispielsweise nach einem Unfall eine körperliche Einschränkung entstanden ist oder man die Ausbildung oder das Studium nicht mehr erfolgreich abschließen kann. Mit dem optionalen Baustein Existenzschutz Plus kann man die Familie absichern – durch eine einmalige Kapitalleistung und die weitere Auszahlung der Rente für bis zu zehn Jahre.

Die KlinikRente.BU wendet sich an alle Beschäftigten und Selbstständigen im Gesundheitswesen, während die KlinikRente.BUÄ für angestellte Ärzte offensteht. Rund acht Millionen Menschen können sich bereits über das Versorgungswerk MetallRente gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit oder Erwerbsminderung versichern.

Software optimiert Kundenberatung

Für die neue Produktwelt der Swiss Life wurde gemeinsam mit dem unabhängigen Analyse- und Softwarehaus Franke und Bornberg GmbH ein Beratungstool entwickelt. Die Software optimiert die Kundenberatung, indem sie die Leistungsunterschiede bei den Produktkonzepten wissenschaftlich fundiert auflistet. Zudem erleichtert die Software die Risikoprüfung sowie die Antrags- und Angebotserstellung und unterstützt bei der Dokumentation.