AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. August 2025
TravelSecure feilt an Auslandskrankenschutz
TravelSecure feilt an Auslandskrankenschutz

TravelSecure feilt an Auslandskrankenschutz

Die Marke TravelSecure der Würzburger Versicherung hat ihren Auslandskrankenschutz angepasst. Neuerungen gibt es unter anderem beim Schutz bei bestehender Erkrankung, den Leistungen für Bergungskosten sowie Regelungen für Familien. Sie gelten für Verträge, die ab September abgeschlossen werden.

Travel Secure, die Reiseversicherung der Würzburger Versicherung, hat ihre Auslandskrankenversicherung überarbeitet. Mit der Anpassung der Bedingungen reagiert das Unternehmen auf die aktuellen Entwicklungen im Reisemarkt, wie es in der Pressemitteilung heißt. Sie betreffen alle Verträge, die ab dem 01.09.2025 abgeschlossen werden.

Verbesserter Schutz bei bestehenden Erkrankungen

Zum künftigen erweiterten Leistungsumfang gehören unter anderem ein verbesserter Schutz bei bestehenden Erkrankungen. So gilt bei den neuen Verträgen ein Versicherungsfall bereits dann als gegeben, wenn eine medizinisch notwendige Heilbehandlung wegen einer Verschlechterung einer bestehenden Erkrankung erforderlich ist.

Flexiblere Regelungen für Familien mit Kindern

Zudem gibt es Neuerungen zur versicherten Person: Künftig können im Familientarif bis zu zwei Erwachsene und bis zu sieben Kinder mitversichert werden, unabhängig davon, ob die versicherten Personen miteinander verwandt sind. Der Versicherungsschutz der mitversicherten Kinder besteht bis zum 25. Geburtstag. Außerdem wurde die maximale Erstattung für Bergungskosten auf 15.000 Euro erhöht. Zuvor lagen die Leistungen bei 10.000 Euro.

Die Änderungen gelten sowohl für die eigenständigen Jahresverträge als auch für den in der Jahresreisekarte Komfort enthaltenen Auslandsreisekrankenschutz.

Moderate Beitragsanpassung

Weiter teilt der Versicherer mit, dass TravelSecure aufgrund der gestiegenen Behandlungskosten zusätzlich eine leichte Anpassung der Beiträge vornimmt. Sie betrifft ausschließlich die Auslandskrankenversicherung als eigenständige Jahresverträge. Die Beiträge der Jahresreisekarte bleiben davon unberührt. (tik)

Weitere Meldungen zu neuen Versicherungslösungen und Anpassungen bei bestehenden Produkten finden Sie in unserem Bereich „Assekuranz“.