AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Umfrage zum digitalen Nutzungsverhalten der Branche
03. Dezember 2020

Umfrage zum digitalen Nutzungsverhalten der Branche

Das Medienhaus NewFinance führt seine diesjährige Umfrage zur digitalen Mediennutzung durch. Gemeinsam mit dem Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V. wird untersucht, wie und in welcher Intensität digitale Medien generell und in der Finanz- und Versicherungswirtschaft genutzt werden.


Das Medienhaus NewFinance führt seine diesjährige Umfrage zur digitalen Mediennutzung durch. Gemeinsam mit dem Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V. wird untersucht, wie und in welcher Intensität digitale Medien generell und in der Finanz- und Versicherungswirtschaft genutzt werden.


Umfrage zum digitalen Nutzungsverhalten der Branche

Zum zweiten Mal startet der Content-Ersteller New Finance seine Umfrage zum digitalen Nutzungsverhalten der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Als Partner fungiert diesmal der Verein ZUKUNFT FÜR FINANZBERATUNG e.V.

In der Online-Befragung wird unter anderem nach dem Informationsverhalten und dessen Intensität, der Nutzung von und dem Engagement in den sozialen Medien und auch nach der Nutzung von Internetangeboten wie Podcasts, Videos oder Messenger-Diensten im Allgemeinen gefragt. Außerdem wird eruiert, welche Fachmedien gelesen werden. Als Ziel der Umfrage formulieren die Organisatoren, das Informationsangebot der Branche verbessern zu wollen.

Interessierte können sich aktuell an der anonymen Online-Umfrage teilnehmen, die sich an Inhaber und Mitarbeitern von Maklerunternehmen, Vertrieben oder Versicherungsgesellschaften richtet. Persönliche Daten werden nicht erhoben, die Beantwortung der Fragen dauert maximal zehn Minuten.

Hier geht es zur Umfrage.

Bild: © MH – stock.adobe.com




Ähnliche News

Viele Versicherungsmakler verbringen eine Menge Zeit mit Aufgaben-Organisation und Termin-Planung, nur um am Ende des Tages festzustellen, dass die Realität all die tollen Pläne über den Haufen geworfen hat. Speakerin und Autorin Cordula Nussbaum verrät fünf Schritte für einen produktiven und entspannten Alltag. weiterlesen
Um seine Kompetenzfelder auszubauen und seine Wachstumsziele zu verfolgen, hat der Industriemakler MRH Trowe weitere Unternehmen übernommen. Nach der Harald Schwardt Versicherungsmakler GmbH folgten nun die WIASS Wirtschafts-Assekuranz-Makler Chemnitz GmbH und die fivers-Gruppe. weiterlesen
Welche Versicherungen im vergangenen Jahr am häufigsten gegoogelt wurden, hat die Digitalagentur mediaworx untersucht. Insgesamt zeigt sich ein deutlicher Anstieg bei Versicherungen im Bereich Gewerbe. Bei Suchanfragen gemessen in absoluten Zahlen hat die Rechtsschutzversicherung am meisten zugelegt. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.