AssCompact suche
Home
Immobilien
9. Dezember 2019
US Treuhand fokussiert sich auf geschlossene Publikumsfonds

US Treuhand fokussiert sich auf geschlossene Publikumsfonds

US Treuhand fokussiert sich zukünftig ausschließlich auf Publikumsfonds. Die Betreuung des Geschäfts mit Immobilienfonds für institutionelle Investoren übergibt das Münchner Unternehmen vollständig an die Schwestergesellschaft Estein USA.

Die US Treuhand hat erst kürzlich die Platzierung ihres US-Immobilienfonds „UST XXIV Las Vegas“ abgeschlossen. Weitere geschlossene Publikums-AIF sind in Planung und sollen im 2. Quartal 2020 gestartet werden. Die US-Treuhand wird sich zudem personell im Vertrieb und im Back Office deutlich verstärken. In den vergangenen 25 Jahren hat das Unternehmen ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 4,7 Mrd. US-Dollar realisiert.

Estein USA übernimmt institutionelle Kunden

Die Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft Estein USA will US Treuhand derweil neu ausreichten. So wird sich die US Treuhand künftig auf das Geschäft mit geschlossenen Publikums-AIF fokussieren. Estein USA aus Orlando wird Ansprechpartner für institutionelle Investoren. Estein USA tritt bei den US-Investments zudem als Co-Investor auf. In den vergangenen Jahren hatte auch die US Treuhand mit institutionellen Investoren zusammengearbeitet. Das ist nun Geschichte.

Personelle Konsequenz

Im Zuge der Fokussierung auf geschlossene Publikums-AIF verlässt Thomas Gütle das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen. Er verantwortete den Geschäftsbereich für institutionelle Investoren bei der US Treuhand. „Wir bedanken uns bei Thomas Gütle für die geleistete Arbeit und sein Engagement“, erklärt Lothar Estein. „Deutsche institutionelle Investoren suchen bei Ihrem Zugang zu US-Immobilien den direkten Kontakt zu uns, dies werden wir dieser Investorengruppe nunmehr bieten.“ (mh)

Bild: © Syda Productions – stock.adobe.com