AssCompact suche
Home
Personen
2. Mai 2020
V-BANK AG meldet personelle Veränderungen

V-BANK AG meldet personelle Veränderungen

Zum 01.07.2020 wird Lars Hille neuer Vorstandsvorsitzender der V-BANK AG und übernimmt die Steuerung (Strategie, Finanzen, Controlling) des Unternehmens. Zudem ist Marcel Uhlmann seit Mai neuer Mitarbeiter im Key-Account Management der Bank der Vermögensverwalter.

Lars Hille, aktuell Aufsichtsratsvorsitzender der V-BANK AG, wird zum 01.07.2020 neuer Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Er soll dort die Steuerung (Strategie, Finanzen, Controlling) verantworten. Ab Herbst wird der Vorstand der V-BANK um Florian Grenzebach erweitert. Der jetzige Marktfolge-Vorstand Stefan Lettmeier, bereits seit 2010 Vorstandsmitglied, wird seinen Vertrag bis 2026 verlängern. Im neuen dreiköpfigen Vorstand übernimmt Florian Grenzebach die Verantwortung für Vertrieb (Vertrieb, Kundenservice und Handel), Stefan Lettmeier die für Produktion (Konto-/Depotservice, IT/Organisation, Personal).

Lars Hille ist seit 2018 Senior Partner im Bereich Financial-Services der Roland Berger GmbH mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Marktstrategien und Effizienz. Von 2007 bis zum Herbst 2017 verantwortete er als Konzernvorstand unter anderem das Kapitalmarktgeschäft und Private Banking der DZ BANK AG in Frankfurt am Main.

Zuwachs für das Vertriebsteam

Zudem hat die V-BANK ihr Vertriebsteam weiter aufgestockt: Seit Mai ist Marcel Uhlmann neuer Mitarbeiter im Key-Account Management der Bank der Vermögensverwalter. Von 2000 bis 2017 war der studierte Wirtschaftsingenieur bereits bei der DAB BNP Paribas, ehemals DAB bank AG, im B2B-Geschäft und dort im Vertrieb tätig. Anschließend agierte er bei der Baader Bank als Head of Sales Vermögensverwalter. (ad)

Lesen Sie auch: Vorstandswechsel bei der V-BANK AG