AssCompact suche
Home
Vertrieb
24. Februar 2022
VEMA erweitert im Jubiläumsjahr Eigentümerkreis

VEMA erweitert im Jubiläumsjahr Eigentümerkreis

Die Maklergenossenschaft VEMA feiert 25-jähriges Bestehen und will das Jubiläum im Mai in Fulda feiern. Der Rückblick auf 2021 fällt positiv aus. Die VEMA-Dienstleistungen wurden kräftig genutzt, weitere Partner gewonnen und über 200 Betriebe neu als Eigentümer aufgenommen.

Bereits im Herbst 2021 teilte die VEMA mit, den 4.000sten Partnerbetrieb angebunden zu haben. Zum Jahreswechsel waren es nun 4.050 Betriebe, wie die Maklergenossenschaft mitteilt. Damit stehe das VEMAextranet rund 28.000 Nutzern für die tägliche Arbeit zur Verfügung. 1.392 der angeschlossenen Maklerfirmen zeichneten inzwischen auch einen Genossenschaftsanteil und profitierten so von den 6,6 Mio. Euro, die als Umsatzbeteiligung ausgeschüttet wurden. Damit hat die VEMA 207 neue zusätzliche Eigentümer im Vergleich zum Vorjahr. Die Genossenschaftsmitgliedschaft wird aktiven VEMA-Partnern angeboten, welche einen Großteil ihres Geschäfts über die VEMA abwickeln. Nach vorläufigen Zahlen rechnet die Geschäftsleitung der VEMA mit einem Wachstum von rund 30%.

Zahlen rund um die Leistungen

Die Dienstleistungen der VEMA werden von den Partnerbetrieben immer stärker genutzt. Als Beispiel nennt die Genossenschaft, 12 Millionen Seitenaufrufe innerhalb des VEMAextranets Als wichtigen Meilenstein wird das Erreichen von 1.000 Deckungsnoten pro Werktag, die über die eigenen Tarifrechner der VEMA eingedeckt werden, genannt. Letztlich summierten sich die Rechnereindeckungen auf über 269.000 – der Kfz-Bereich nicht mitgerechnet. Die Akademie der VEMA verzeichnete des Weiteren 210.395 Schulungsteilnahmen. So wurden 167.314 anrechenbare Weiterbildungsstunden gesammelt.

25-jähriges Bestehen

In diesem Jahr feiert die VEMA auch ihr 25-jähriges Bestehen. Dies soll unter anderem bei den VEMAtagen am 11. und 12.05.2022 in Fulda gefeiert werden. (bh)

Lesen Sie auch: VEMA macht die 4.000 voll

Bild: © VEMA