AssCompact suche
Home
Vertrieb
16. Mai 2022
Vermögensberatung ecoblue AG übernimmt VCA
selective focus of man and woman shaking hands at office

Vermögensberatung ecoblue AG übernimmt VCA

Der unabhängige Versicherungsmakler VCA wird von ecoblue übernommen. Das Unternehmen bleibt an seinem Standort am Chiemsee. Es hat aber ein Wechsel in der Geschäftsführung stattgefunden.

Die Vermögensberatung ecoblue AG hat die VCA Finanz & Versicherungsmakler Chiemgau-Achental GmbH übernommen. Standort des unabhängigen Versicherungsmaklers VCA bleibt Übersee am Chiemsee. Das vierköpfige Team der VCA bleibt dem Unternehmen ebenfalls erhalten und wurde zudem auf sieben Personen aufgestockt.

Wechsel in der Geschäftsführung

Der ehemalige Inhaber und VCA-Gründer Robert Tür-Sessann fungiert zwar weiterhin als Ansprechpartner seiner Mandanten, hat die Geschäftsführung allerdings an Melanie Klostermann übergeben, die Vorstandsmitglied der ecoblue AG sowie Leiterin der ecoblue Versicherungsabteilung ist.

„Neue Marktsegmente erschließen“

„Durch den Erwerb der VCA können wir unser Portfolio erweitern und neue Marktsegmente erschließen,“ so Klostermann. „Die soliden Firmenstrukturen, die fundierten Mandantenbeziehungen in der Region Chiemgau und nicht zuletzt das professionelle und motivierte Team haben uns zu dem Zukauf bewogen.“ (lg)

Bild: © LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com