Die myLife Lebensversicherung AG erweitert mit myLife Invest Generation ihr Produktportfolio. Es ermöglicht eine Vermögensweitergabe über Generationen. Zu Lebzeiten wird ein fixer Auszahlungstermin nach dem Tod des Kunden bestimmt, z. B. der Studienbeginn einer Enkelin. Zum festgelegten Zeitpunkt erhält die Begünstigte dann die Versicherungsleistung.
Über 7.000 Investment- und Indexfonds zur Auswahl
Kunden können aus über 7.000 Investment- und Indexfonds individuelle Portfolios im Rahmen der fondsgebundenen Lebensversicherung zusammenstellen. Bis die sogenannte Termfix-Phase beginnt, können jederzeit und kostenlos Änderungen an der Vermögensanlage vorgenommen werden. Nach dem Tod der versicherten Person erfolgen nachhaltige Anlagestrategien bis zur Auszahlung an die begünstigte Person.
„Eigene Nachlassplanung so individuell wie möglich“
„Mit zunehmendem Alter steigt der Wunsch vieler Menschen, den eigenen Nachkommen oder anderen geliebten Personen Vermögenswerte ganz gezielt und mit persönlichen Wünschen zu hinterlassen. Mit unserer neu entwickelten ‚myLife Invest Generation‘ bieten wir deshalb jetzt eine innovative Produktlösung, mit der die eigene Nachlassplanung so individuell wie möglich umgesetzt werden kann“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG. (lg)
Bild: © goodluz – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können