AssCompact suche
Home
Vertrieb
30. Juli 2013
Versicherungsmakler Aon will mit neuer Struktur Position in Deutschland ausbauen

Versicherungsmakler Aon will mit neuer Struktur Position in Deutschland ausbauen

Der führende Versicherungsmakler Aon hat Teile seiner Geschäftsbereiche in Deutschland neu gegliedert, um auf die gewachsenen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Wesentliche Bestandteile des neuen Konzeptes sind eine Stärkung der Aon-Niederlassungen in den Regionen, die Bündelung der fachlichen Expertise sowie des Schaden-Know-hows in einem Broking Center, die Gründung der neuen Geschäftseinheit „Strategy & Innovation“ und der Ausbau des Privatkundenbereichs und des Personen-Geschäfts.

Der führende Versicherungsmakler Aon hat Teile seiner Geschäftsbereiche in Deutschland neu gegliedert, um auf die gewachsenen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Wesentliche Bestandteile des neuen Konzeptes sind eine Stärkung der Aon-Niederlassungen in den Regionen, die Bündelung der fachlichen Expertise sowie des Schaden-Know-hows in einem Broking Center, die Gründung der neuen Geschäftseinheit „Strategy & Innovation“ und der Ausbau des Privatkundenbereichs und des Personen-Geschäfts. Mit diesen Maßnahmen will Aon seine Nummer-eins-Position in Deutschland ausbauen.

Der Versicherungsmakler Aon richtet seine Niederlassungen in den Regionen strategisch neu aus: Ziel ist, die Kundenberatung und -betreuung zu stärken, den Service deutlich zu erhöhen sowie eine schnellere Reaktionszeit bei Anfragen sicherzustellen. Dazu werden die regionalen Niederlassungen des Direktmaklers in Deutschland mit höheren Entscheidungskompetenzen ausgestattet, damit sie einen großen Teil der Geschäftsvorfälle abschließend vor Ort bearbeiten können. Mit diesen Maßnahmen erhöht Aon die bedarfsgerechte und individuelle Betreuung in den Regionen und stellt den Kunden eine deutlich bessere Servicequalität zur Verfügung.

Darüber hinaus bündelt Aon in Deutschland künftig die fachliche Expertise in einem Broking Center. Damit fördert der Direktmakler den Wissensaufbau und erhöht die Verfügbarkeit des fachlichen Know-hows für die Kunden. Durch die enge Verzahnung mit dem globalen Broking Center von Aon in London bietet die neue Einheit zudem die Möglichkeit, zu speziellen Fachthemen die jeweils besten Experten zusammenzubringen. Außerdem fasst der Direktmakler die gesamte Schadenexpertise zu einer neuen Einheit zusammen, der Teil des Broking-Bereichs ist.

Neu gegründet hat Aon in Deutschland die Geschäftseinheit „Strategy & Innovation“. Sie entwickelt hochinnovative Konzepte für das Risikomanagement und verfolgt langfristige strategische Ansätze in der Risikoberatung. Offensiver will Aon künftig im Privatkundenbereich werden. Die stärkere Kundenfokussierung und die Gründung des Broking Centers werden durch neue Verantwortungsbereiche in der Geschäftsführung ergänzt. Darüber hinaus ist das so genannte Leadership-Team ein zentraler Bestandteil der künftigen Managementstruktur. Dieses Gremium setzt sich aus rund 25 Führungskräften aller Unternehmensbereiche zusammen. Es bündelt die Kompetenzen im Unternehmen und soll frühzeitig Strömungen des Marktes erkennen, um daraus strategische Initiativen des Direktmaklers für den deutschen Markt zu entwickeln.