AssCompact suche
Home
Personen
8. Dezember 2020
Vertriebsvorstand von ELEMENT wechselt zu Janitos

Vertriebsvorstand von ELEMENT wechselt zu Janitos

Timo Hertweck legt seinen Posten als Vorstand für Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting der ELEMENT Insurance AG zum 31.12.2020 nieder. Ab 01.01.2021 wird der 52-Jährige Mitglied im Vorstand der Janitos Versicherung und übernimmt dort das Vertriebsressort.

 

Im Vorstand der ELEMENT Insurance AG gab es in diesem Jahr bereits einige Veränderungen, so war Vorstandsmitglied Sascha Herwig Ende September auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden. Nun folgt ein weiterer Abschied: Timo Hertweck, Vorstand für Vertrieb, Produktentwicklung und Underwriting, wird den White-­Label-Anbieter für Versicherungslösungen zum 31.12.2020 verlassen. Der 52-Jährige wechselt zur Janitos Versicherung AG, wo er ab 01.01.2021 den Vorstand verstärken und die Verantwortung für das Vertriebsressort übernehmen wird.

Vor seiner beruflichen Station bei ELEMENT war Hertweck Geschäftsführer beim internationalen Versicherungsmakler Südvers und als Vorstandsmitglied der Würzburger tätig. Der Betriebswirt gilt als ausgewiesener Digitalisierungsexperte und sammelte in seiner Laufbahn unter anderem Erfahrung in der Schaden- und Unfallversicherung, wobei er sich auf den strategischen Vertrieb im Maklermarkt konzentrierte.

Hertwecks Ressorts bei ELEMENT übernehmen der Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Macht sowie Eric Schuh, der ab 01.01.2021 dem Vorstand von ELEMENT angehören wird (AssCompact berichtete).

Ab dem Jahresbeginn 2021 besteht das Management der ELEMENT Insurance AG somit aus dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Christian Macht, Vorstandsmitglied Eric Schuh sowie Iryna Zhovtobryukh, Chief Technology Officer, und Philipp Hartz, Chief Strategy Officer. Außerdem wurde Arno Bussmann, VP Finance, zum Generalbevollmächtigten ernannt. Die Vertriebsaktivitäten werden von einem Chief Commercial Officer übernommen. Wer dies sein wird, will das Unternehmen in Kürze bekannt geben. (tk)