AssCompact suche
Home
Assekuranz
15. September 2017
VHV baut Leistungen ihrer Betriebshaftpflicht aus

VHV baut Leistungen ihrer Betriebshaftpflicht aus

Die VHV hat ihren Haftpflichtschutz für Betriebe überarbeitet und um neue Leistungen erweitert. Auch neue Betriebsarten sind hinzugekommen, somit können sich mit der VHV Firmenprotect nun auch Servicebetriebe, Kfz-Dienstleister oder Kleingewerbetreibende absichern.

Die VHV Versicherungen haben ihren Haftpflichtschutz für Betriebe überarbeitet und für Hersteller, Handel, Handwerk und Dienstleister 30 neue Leistungserweiterungen im Angebot. Auch neue Betriebsarten wurden aufgenommen. Somit können sich mit der VHV Firmenprotect nun beispielsweise auch Servicebetriebe, Kfz-Dienstleister oder Kleingewerbetreibende wie etwa Nachhilfelehrer oder Fitnesstrainer absichern. Wie die VHV mitteilt, kann der neue Tarif ab dem 18.09.2017 abgeschlossen werden.

Lohnbe- und Lohnverarbeitungsschäden bis 300.000 Euro

 Für Haftpflichtansprüche wegen Beschädigung oder Vernichtung von fremden Sachen, die der Versicherungsnehmer zur Lohnbearbeitung oder Lohnverarbeitung, Reparatur oder sonstigen Zwecken (etwa Verpackungs-, Kommissionierungsarbeiten, Foto-, Restaurationsarbeiten) übernommen hat, leistet die VHV Firmenprotect bis zu 300.000 Euro. Zudem bietet VHV eine Neuwertentschädigung: So wird ein versicherter Sachschaden bis 5.000 Euro zum Neuwert erstattet, wenn die beschädigten oder zerstörten Gegenstände innerhalb der vergangenen 24 Monate angeschafft wurden. Außerdem umfasst die Abwehr unberechtigter Haftpflichtansprüche nun auch Ansprüche unterhalb der Selbstbeteiligung des Versicherungsnehmers.

Zusatzdeckungen und Leistungs-Update-Garantie

Die VHV Firmenprotect Haftpflicht bietet zudem die Möglichkeit, sich gegen weitergehende Risiken durch Zusatzdeckungen abzusichern, etwa durch eine globale Anschlussdeckung (Master Cover), eine Rückrufkostenversicherung für Kfz-Teile-Zulieferer oder sonstige Produkte sowie durch den neuen Cyber-Baustein. Bestandskunden profitieren durch die Leistungs-Update-Garantie automatisch von zukünftigen Verbesserungen. (tk)