AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Juni 2013
VHV Kautionsversicherung zum halben Preis erhältlich

VHV Kautionsversicherung zum halben Preis erhältlich

Eine Alternative zu den traditionellen Bankbürgschaften ist eine Kautionsversicherung. Wer sich ab dem 01.07.2013 eine Bürgschaftslinie bei der VHV einrichten lässt, muss nur den halben Jahresbeitrag zahlen. Dennoch kann er die vereinbarte Linie in voller Höhe für den Rest des Jahres abrufen.

Eine Alternative zu den traditionellen Bankbürgschaften ist eine Kautionsversicherung. Wer sich ab dem 01.07.2013 eine Bürgschaftslinie bei der VHV einrichten lässt, braucht nur den halben Jahresbeitrag zu zahlen. Dennoch kann er die vereinbarte Linie in voller Höhe für den Rest des Jahres abrufen.

Der halbe Jahresbeitrag gilt nur für dieses Jahr. Im nächsten Jahr ist der normale Beitrag fällig.

Die Kautionsversicherung Premium der VHV bietet allen Unternehmen, die eigene Bauleistungen ausführen, eine frei wählbare Bürgschaftslinie. Auch Existenzgründern steht sie zur Verfügung. Die Höhe der Bürgschaftslinie kann zwischen 10.000 Euro und 2.500.000 Euro frei gewählt werden. Eine nachträgliche Erhöhung ist jederzeit und beliebig oft möglich, je nachdem wie der Bedarf des Unternehmens aussieht. Bestehende Bürgschaften können zudem ohne zusätzliche Kosten abgelöst werden. Es ist fast egal, welche Leistungen mit der Bürgschaft abgesichert werden sollen, denn die Kautionsversicherung Premium kann für viele unterschiedliche Bürgschaftsarten genutzt werden. Die Beiträge sind umsatz- und versicherungssteuerfrei, da Bürgschaften über die Kautionsversicherung als Finanzdienstleistung gewertet werden und Vermittler haben keine Beratungs- und Protokollierungspflicht.

Jedes Bauunternehmen kann die VHV Kautionsversicherung beantragen. Bis zu einer Bürgschaftslinie von einschließlich 100.000 Euro reicht eine einfache Bonitätsprüfung aus. Die Verwaltung kann online unter www.buergschaftsportal.vhv.de erfolgen.