AssCompact suche
Home
Vertrieb
21. September 2020
Victor bietet digitale D&O-Versicherung über Plattform Thinksurance

Victor bietet digitale D&O-Versicherung über Plattform Thinksurance

Der Assekuradeur Victor Deutschland hat eine D&O-Versicherung mit voll digitalisiertem Underwriting im Angebot, die einen Baustein für Vertrauensschäden (VSV) umfasst. Die Deckung wurde mit der Zurich als Risikoträger entwickelt und ist über die Vertriebsplattform Thinksurance erhältlich.

Mit dem Konzept D&O SaVe hat der Assekuradeur Victor Deutschland, Teil von Victor Insurance Holdings, ab sofort eine neue digitale D&O-Versicherung im Portfolio. Sie bietet einen zusätzlichen Baustein für Vertrauensschäden (VSV) um die Risiken der Managerhaftung umfassend abzusichern. Das Produkt ermöglicht Versicherungsschutz für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit einer Umsatzhöhe von bis zu 100 Mio. Euro. Die Deckung wurde mit der Zurich Versicherung als Risikoträger für den deutschen Markt entwickelt.

Vertrieb über Thinksurance

Das Produkt ist über die Vertriebsplattform von Thinksurance für alle dort registrierten Makler verfügbar. Von Antrag über Adressänderung bis hin zur Policierung bietet das Portal digitale Prozesse in Echtzeit, was den Aufwand beim Abschluss verringert. Der vollständig digitalisierte Underwriting-Prozess ermöglicht es Vermittlern, nach Beantwortung weniger Risikofragen eine Deckung für ihre Kunden abzuschließen. Damit baut Thinksurance sein Produktportfolio im Vergleichsrechner für D&O-Versicherungen auf nun fünf Produktpartner. Über die Thinksurance-Ausschreibungsplattform kann auch für Sonderfälle ein Angebot durch das individuelle Underwriting von Victor angefordert werden.

Victor plant weitere Absicherungslösungen für KMU

Bernd Knof, Geschäftsführer von Victor Deutschland, kündigte an: „In den kommenden Wochen werden wir außerdem weitere neuartige, digitale Absicherungslösungen auf den Markt bringen, darunter unter anderem eine Multiline- und eine Elektronikpolice für KMU sowie eine Transportversicherung.“ (tk)

Bild: © Maksim Šmeljov – stock.adobe.com