AssCompact suche
Home
Investment
19. Oktober 2022
Vivid Money übernimmt Kundenbestand von Nuri

Vivid Money übernimmt Kundenbestand von Nuri

Die Berliner Neobank Vivid Money hat angekündigt, den Kundenbestand der insolventen Krypto-Bank Nuri zu übernehmen. Die Nuri-Kunden werden demnach ab sofort an die Vivid-App weitergeleitet. Sie können sich dort ein Konto erstellen und ihr Guthaben direkt übertragen.

Die Konsolidierung im FinTech-Sektor geht weiter. Nachdem noch im Sommer das Altersvorsorge-FinTech Vantik aufgeben musste, erwischte es kurze Zeit später die Krypto-Bank Nuri, die einst unter dem Namen Bitwala bekannt geworden war.

Vivid übernimmt auch Nuri-Kunden

Nun gibt es eine weitere Parallele zwischen den beiden Unternehmensgeschichten. Wie bei Vantik bietet nun auch bei Nuri die Berliner Neobank Vivid Money an, die Kundenkonten weiterzuführen.

Vivid hat angekündigt, mit dem insolventen Unternehmen eine Vereinbarung getroffen zu haben. Demnach werden Nuri-Kunden ab sofort an die Vivid-App weitergeleitet und können dort mit wenigen Klicks ein Vivid-Konto erstellen und noch vorhandenes Guthaben direkt übertragen – das gilt auch für Kryptowährungen.

Verschiedene Benefits für Nuri-Kunden

Nuri-Kunden erhalten des Weiteren als Willkommensgeschenk einige Vergünstigungen wie beispielsweise zeitlich befristet kostenlosen Zugriff auf den Premium-Service Vivid Prime. (tku)

Bild: © fotomek – stock.adobe.com